HP EliteBook 8460p bekomme interne Tastatur nicht zum laufen

  • Falls noch benötigt habe ich hier mal Voodoo Batterie hochgeladen... Sollte auch unter Yosemite etc laufen,.hier

    Gruß CrusadeGT


  • Ich habe zwei USB 3 Anschlüsse aber nur einer funktioniert.


    Sleep geht.


    Atheros AR5BHB92 habe ich bekommen und eingebaut, aber beim einschalten sagt der 8460p keine kompitable Netzwerkkarte sie wird abgeschaltet.
    was kann ich nun tun?

    Gigabyte Z77 - D3H Intel i3 2120


    SSD Samsung 830 64GB, 4GB Ram


    Nvidia gtx 650


    Hackbook HP EliteBook 8640p Intel i5 6GB Ram 320GB Festplatte Graf. 3000HD

  • Wenn ich mich recht erinnere gibt es noch einen atheros kext in multibeast. Bin leider erst später am PC kannst du das evtl mal eben prüfen?

    Gruß CrusadeGT


  • wenn der Laptop sagt es sei keine kompatible Netzwerkkarte installiert, brauchst du ein Bios ohne Whitelist! einfach bissl googlen ;)

    LG keiner99

  • Wonach muss ich den googlen? Ich kann nichts finden.

    Gigabyte Z77 - D3H Intel i3 2120


    SSD Samsung 830 64GB, 4GB Ram


    Nvidia gtx 650


    Hackbook HP EliteBook 8640p Intel i5 6GB Ram 320GB Festplatte Graf. 3000HD

  • Nach dem bios ohne whitelist, welches dir erlaubt andere Hardware einzubauen, die dann auch unterstützt wird.

    Gruß CrusadeGT


  • nach HP EliteBook 8460p whitelist bios oder du machst bei bios mods com einen thread auf, die machen dir dann eins ;)

    LG keiner99

  • Ich kann nicht so gut Englisch. Aber mit der Wlankarte hat doch bestimmt schon einer gemacht. Vielleicht kann der mir weiter helfen.


    Ich hoffe ich nerve nicht.

    Gigabyte Z77 - D3H Intel i3 2120


    SSD Samsung 830 64GB, 4GB Ram


    Nvidia gtx 650


    Hackbook HP EliteBook 8640p Intel i5 6GB Ram 320GB Festplatte Graf. 3000HD

  • Hi,


    Hier im Forum bearbeiten wir keine Laptop-BIOS Dateien, da diese meist mit spezieller Hardware, sogenannten Proggern, angefasst werden müssen.
    Die Mods, die wir hier bereitstellen, sind für dedizierte Mainboards von Gigabyte, Asus, MSI, etc., vorausgesetzt dort lässt sich das umsetzen.


    Um für einen Laptop ein BIOS ohne Einschrämkung für die eingesetzte Hardware (Whitelist) zu erhalten, musst du nach deinem Laptop Modell und dem Begriff "Whitelist" per Google suchen.... Leider gibt es diese Sachen meist nur in englischer Sprache.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich habe eine relativ gute Nachricht für dich :)


    die WLAN Karte Broadcom 43224AGN lauft mit Hackintosh und ist in der Whitelist deines Bios enthalten, das heißt einfach einbauen und losstarten :)

    LG keiner99

  • Wenn dem so wäre dann dürfte ja alles funktionieren, was aber leider nicht der Fall ist.

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo,


    ich habe mir einen USB Wlanstick gekauft damit komme ich ins Internet. Eine Wlankarte ist schwer zu kriegen. Mit der Batterieanzeige geht es nicht mehr. Ich habe von RehabMan den Kext unter Release instaliert. Wo kommt vielleicht die PatchCoconut Datei hin. Von lauter kexte installieren weis ich nicht mehr so richtig weiter. Kann man auch die webcam zum laufen bringen?


    Sorry aber ich komm nicht mehr weiter hab schon gelesen das unter Yosemite Batterieanzeige und USB3 nicht zusammen laufen. Aber gibt es doch eine Lösung?

    Gigabyte Z77 - D3H Intel i3 2120


    SSD Samsung 830 64GB, 4GB Ram


    Nvidia gtx 650


    Hackbook HP EliteBook 8640p Intel i5 6GB Ram 320GB Festplatte Graf. 3000HD

    Einmal editiert, zuletzt von Ditorius ()

  • Bezüglich der WebCam gibt es ein tool welches sich "macam" schimpft.
    Dies ünterstützt einige unterschiedliche WebCam´s. Vill ist dir damit schon geholfen.

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo,


    es läuft jetzt so weit alles, auch nach den Updates, außer die Webcam. Mit macam hat es nicht funktioniert. Schade.


    Was kann ich noch machen.


    Aber :danke: für die Top Hilfe.

    Gigabyte Z77 - D3H Intel i3 2120


    SSD Samsung 830 64GB, 4GB Ram


    Nvidia gtx 650


    Hackbook HP EliteBook 8640p Intel i5 6GB Ram 320GB Festplatte Graf. 3000HD

  • Gerade bei WebCams werden nur wenige Modelle von Mac OS nativ unterstützt.
    Also mir persönlich fällt jetzt auch nichts mehr zu ein,.

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt