Hallo,
und zwar wollte ich fragen ob ich bei meinem Dell Dimeension 4500 irgendein OS X zum laufen bekomme. Kann auch ein altes OS X sein.
Mit freundlichen Grüßen
matchwinner99
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
und zwar wollte ich fragen ob ich bei meinem Dell Dimeension 4500 irgendein OS X zum laufen bekomme. Kann auch ein altes OS X sein.
Mit freundlichen Grüßen
matchwinner99
Da wären ein paar mehr Infos wichtig...
kannst du mal das Programm System Info drüber laufen lassen und die Screenshots hier posten?
Da noch AGP und alte Pentium IV Prozessoren genutzt werden, wird das ein aussichtloses Unterfangen. OSX benötigt einen Prozessor mit mindestens SSE3, welches erst ab der Prescott-Serie zu finden ist.
Also sind PCIe und Sockel 775 quasi Mindestvorraussetzung.
Oh okay kann leider nicht System Info drüber laufen lassen da ich auf den PC kein Betriebssystem mehr drauf ist. Gibt es wirklich keine Möglichkeiten????
Du kannst eine Linux LiveCD nutzen...
Ich denke aber, dass du mit Teil nicht glücklich wirst.
Die ersten Treiber sind von 2002... Ich befürchte da ist noch ein alter Pentium4 drinnen und damit geht nix.
Das Ding war vor 13 Jahren(!) ja recht teuer für ein Win-Gerät. Aber die Firma Dell war schon immer sehr sparsam mit ihren Informationen..
Intel-Chipsatz 845E
Pentium-Prozessoren bis zum Maximum von 2533 MHz (ohne zu sagen, welche..)
Grafikkarte mit Geforce4 Ti4600
Ich gehe mal davon aus, dass das Teil kein 64-Bit kann, noch nicht einmal den SSE3-Code. Das wird nichts! Mit 32-Bit ginge ja noch, aber zu der Zeit baute Apple noch PPC-Prozessoren an AGP- und PCI-Slots. Die alte Intel-Teile haben da keine Chance..