Meines Wissens gibt es nur die 10.6 und die 10.6.3 auf DVD. (ich beziehe mich auf die Retail)
Wenn man jetzt eine kauft, bekommt man nur noch die 10.6.3.
Eine Installation klappt aber auch mit der 10.6
Updates nach Mac OS X 10.6 Installation
-
- Erledigt
- grayhound
- Erledigt
-
-
Es gibt nur einen Unterschied zu den DVDs, die mit damaligen Macs ausgeliefert wurden und explizit nur auf diesen jeweiligen Modellen eingesetzt werden können.
Die weisse DVD für 10.6.3, als Orignal bei Apple zu kaufen, ist Modell-unabhängig -
-
@deydi
Für 10.6.0 hatte ich natürlich die von Apple gekaufte bzw. danach startete ich immer von einem USB-Stick, der von der Original-DVD gezogen wurde, weil die DVD zu zerkratzt war.Übrigens habe ich mich auf dem Oktober-Treffen in Essen angemeldet, was hoffentlich meine Probleme lösen wird.
Ich habe nach langem hin und her mich von Windows 8.1 damals und nach dem Versuch mit Windows 10 klar zu kommen für Apple OSX entschieden, da es gegenüber zu Linux Distributionen noch am meisten Programme unterstützt/hat.
Aus dem Apple Store habe ich mir die OSX Disc Snow Leopard gekauft und hatte die Version 10.6.3 bekommen. Einen Unterschied zur älteren Version 10.6 habe ich nicht bemerkt.
Die Aktuallisierung mit Haswell lief anfangs gar nicht, nachdem man den dreh raus hat, läuft es selbst mit meiner GTX 1060(clean install OSX 10.11 von USB Stick, von Virtualbox Version 4.3.38! mit OSX 10.6.8) ohne Probleme.
Mal schauen wie sich macOS aktuallisieren lässt. Derzeit versuche ich über die VirtualBox in OSX 10.6.8 Osx 10.11.6 auf einem USB Stick zu laden und diesen dann als Iso Abbild auf die VirtualBox installieren. Danach versuche ich macOS zu downloaden... anderen Weg gibt es leider nicht da OSX 10.7 voraus gesetzt wird... -
Du hast eine GTX1060 am Laufen?
Wie hast du denn das hingebracht...? ich dachte die werden noch nicht unterstützt... -
Ich habe das jetzt so verstanden dass OS X Snow Leopard 10.6.8 in einer VM läuft und das in Verbindung mit der Nvidia GTX 1060 ... oder?
-
Ich habe das jetzt so verstanden dass OS X Snow Leopard 10.6.8 in einer VM läuft und das in Verbindung mit der Nvidia GTX 1060 ... oder?
Nicht ganz, ich habe einen USB Stick erstellt in der VM mit 10.11.x und davon gebootet und installiert. Es lief alles Problemlos ab. Die GTX 1060 nutze ich ausschließlich als Grafikkarte und die machte keine Probleme, solange OSX mit GraphicsEnabler=yes und InjectNvidia gebootet wird. Ich hoffe, das es bald Treiber für die Pascal Grafikkarten gibt, dann wird hoffentlich der Ram auch richtig angezeigt.
Derzeit versuche ich OSX Sierra aufm Stick zu bringen und/oder direkt vom OSX 10.11.x zu upgraden. Dies klappt aber irgendwie noch nicht ganz...
Mein eigendlicher Plan war, ich installiere mir OSX 10.6.3 von der Disc auf eine Virtuelle Machine und downloade mir direkt OSX 10.12... funktioniert aber leider auch nicht also erst osx 10.11 dann 10.12... bisschen umständlich -
Ach so... die Karte ist drinnen wird aber nicht mit 3d-Beschleunigung genutzt...
-
Ach so... die Karte ist drinnen wird aber nicht mit 3d-Beschleunigung genutzt...
Jup, nächstes Problem... hatte meinen funktionierenden USB Stick zum Booten/Installieren von OSX gelöscht, jetzt will die VM den nicht mehr beschreiben mit UEFI Bootmode und OSX 10.11... mal gucken vlt. geht ein anderer Stick.
Der hört immer nach circa 20% und 10min auf, auf den Stick zu schreiben, aber mein Stick Blinkt trotzdem endlos weiter... -
Nachdem du ja, aus mir nicht ganz ersichtlichen Gründen, einen neuen Thread geöffnet hast und damit auch schon weiter gekommen bist, sollten wir dort auch weitermachen...
Und das wäre hier:
Problem mit OSX 10.11 auf Stick laden mit Unibeast... -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt