Die zeitung hier im Ort nutzen auch iMacs und in der Autostadt Wolfsburg auch nur iMacs
grade für rechner wo überweisungen mit gemacht werden sollte ein mac genutzt werden um viren etc besser zuvermeiden
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie zeitung hier im Ort nutzen auch iMacs und in der Autostadt Wolfsburg auch nur iMacs
grade für rechner wo überweisungen mit gemacht werden sollte ein mac genutzt werden um viren etc besser zuvermeiden
Zitatund in der Autostadt Wolfsburg auch nur iMacs
Das leider nicht. Die benutzen Apple Cinema Displays aber Windows Rechner. Was in den einzelnen Gebäuden genau steht weiß ich nicht aber in der Auslieferung/Abholung ist das so.
Da wo ich war standen iMacs ( wenn du in der halle unten bist und die ganz lange rolltrepe hochfährst wenn du ein neues auto holst).
Ging es hier nicht eigetlich um die Sicherheitslücke bei Apple, die wissentlich schon 6 Monate besteht und nichts daran gemacht wurde.
Und das ist Fakt.
vl besteht sie in EL capitan nicht mehr wurde das eigtl schon geprüft ?
Genau, Bin auch mal auf den Mac Keeper-Dreck reingefallen. Da schmeckt mir kein Essen mehr. So eine Frechheit. Versauen einem den ganzen Browser. ( Safari, ..... )
Habe jetzt Opera drauf, da ist den Ruhe vor dem ganzen Werbemüll.
Frage und was hat jetzt dein Post mit der Sache zu tuen.
ist das keine Art Sicherheitslücke.
nein das ist einfach nur ein schadprogramm
Naja, von diesen " Schadprogrammen" müsste mal einer hier ne Liste hochladen. Das währe sehr nützlich, oder gibt es da schon was
Spontan aus dem ärmel schütteln kann ich folgende :
Onyx
CleanMyMac
Disk Diet
Mackeeper
CCleaner
MemoryClean
Dr. Cleaner
iDefrag
IceClean
Cache Cleaner
CleanGenius
AppZapper
AppCleaner
CleanApp
AppTrap
CleanApp
Alle Tuning und CleanUp Programme
Avast
Avira
Norton
Sophos
VirusBarrier
ALLE Antivirenprogramme außer ClamXav
Detox my Mac
Comodo Antivirus
Quelle : Apfeltalk
Ist eigentlich genauso, wie bei Windows. Auch dort gibt es Programme und Tools, die Windows nur verschlimmbessern!
Also ich scanne meine Systeme turnusmäßig mit dem AVG-Image, welches auf einer CD werkelt. Das Ding ist bootfähig, und erneuert die Datenbank gleich übers Netz. Das ganze ist kostenfrei und betriebssystemunabhängig. Das Teil hat schon oft Trojaner usw. rausgefischt, wobei andere Scanner "Alles i.O" gemeldet hatten. Will jetzt auch keine Namen nennen. Ihr kennt sie bestimmt.
Danke, werde ich mir ausdrucken.
"Und noch was wenn ich einen Porsche fahren möchte kaufe ich mir einen und lasse mir keine Kopie bauen."
Na, das hinkt jetzt aber etwas ... Da möchte ich mal behaupten, dass meine Kopie besser läuft als das Original - und vor allem LEISER.
Es soll aber nicht darum gehen, auch nicht, darum ob nun Windows oder OSX besser ist. Die haben jeweils ihre Vor- und Nachteile, wobei ich für meine speziellen Zwecke mit Apple-Zeugs besser bedient bin.
Die Thematik sehe ich als Anwender rein pragmatisch: Welche Probleme sind der o.g. Sicherheitslücke ggf. verbunden und wie lassen sich diese vermeiden?
Z.B. indem man darauf verzichtet, wichtige Passwörter überhaupt abzuspeichern? Oder indem man etwa bisher abgespeicherte PW ändert?