neues Projekt

• Hallo geliebte Hackintosh Gemeinde,

aus beruflichen Gründen, bin ich vor ein paar Monaten aufn WINDOOF umgestiegen und hatte meinen treuen Hacki abgegeben. Welch ein Fehler. :-(
    Hatte mir einen Mini PC zugelegt. Feines, kleines Teil. :-) Hier mal die Daten:

Mainboard: A68N-5000

Prozessor: AMD A4-5000 APU with Radeon(TM) HD Graphics
    Speicher: G.Skill F3-16000C11-4GIS 4GB
    Netzwerkkarte:Realtek PCIe GBE Family Controller
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 8330
    Sound: AMD High Definition Audio Device
    SSD: INTENSO 128 GB

Habe auch schon mal die SystemInfo drüber laufen lassen und einen Screenshot gemacht...sieht recht gut aus...was meint ihr?
    Als Info noch...das mainboard hat UEFI...wäre ein OZMOSIS machbar? Ooder würdet Ihr es mit der Unibeast Methode versuchen?
    Gebt doch mal bitte eure Meinungen kund;-)

• Du hast einen AMD Prozessor, welcher dir einige Probleme machen würde. Ich würde es mit dieser Hardware lassen.

Packedbell Easynote NX69HR-175GE

I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)

Hackintosh

Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

• Also,

habe du siehst Intel Nuc... klein aber fein... bin Anfänger ...
    Dank der Hilfe von vielen hier haben sie es hinbekommen mir den Umstieg zu leichter zu machen... ;-), Versuch es... kannste die Graka noch wecheln oder ist die fest verbaut?

wenns es dir um klein geht... ( Hacki für unterwegs) und die Graka nicht wechselbar ist, würde ich umsteigen auf nen Nuc. Habe dank ( hoffe der Gr.. osse weiss das ihn erwähnen gerne würde , Werbung ist aber verboten) , das ist aber meine Meinung... , bin noch dabei, will mal am WE hier Bilder vom Nuc reinmachen , das man sieht was dieses kleine Paket kann... ( keine Werbung nur Begeiserung!!)

Ansonsten... Ich verstehe dich zu gut!

Nicht aufgeben... :keinwindows:

viel Spass

Intel NUC 3217 IYE i3 ,8 GB ,64 GB SSD , extern cdrom und extrene 1 TB HDD
    Intel NUC 3217 BY I3 ,4 GB ,128 GB SSD,
    Fantec Gl 35-DSR 2 Tb im Netwerk
    Iphone 5
    Ipad 2 16 GB und Ipad 3 64 GB Wifi

coming soon ;
    Umbau Ga - h55 usb3 mit intel i3 Proz in G4 Powermac Gehäuse inkl. Light für Wohnzimmer
    Medion Notebook , I3 in Planung

• AMD geht doch glaube ich nur mit gepatchtem Kernal. Mein 2008'er Leopard-System ist zwar auch ein AMD Opteron 185, der mich nie im Stich gelassen hat, aber trotzdem war mehr Arbeit nötig. Jedes Update mußte gepatcht werden, um die Intel Genuine-CPU-ID's rauszuwerfen. Bei den großen Updates (10.5.7, 10.5.8) auch der mach_kernel. Als Snow Leopard rauskam, war der AMD-Support sehr schlecht, außerdem wurde meine Radeon HD2600XT nicht mehr unterstützt, deshalb habe ich mich zu der Zeit komplett aus der OSx86-Szene zurückgezogen. Später gab es noch ein weiteres Problem: Ab Lion 10.7 wurde viel vom SSSE3-Befehlssatz Gebrauch gemacht, die in der damaligen Intel Core-2-Duo-Version eingeführt wurde. AMD hatte aber nicht SSSE3, sondern SSE4a. Also mußte ein Kernel her, der on-the-fly die CPU-ID's patchen mußte und zusätzlich den SSSE3-Befehlssatz emuliert.

Ich war lange triple-A-user: AMD, Asus, ATI. Erst wegen OSx86 bin ich Anfang 2013 auf einen Intel Core i7 umgestiegen - habe aber bis Mitte 2014 nichts damit gemacht, weil ich überhaupt keine Lust mehr zu Computerbasteleien hatte. Mein Hauptsystem ist immer noch mein über 7 Jahre altes Leopard 10.5.8 auf dem AMD Opteron, seitem nicht mehr neu installiert und immer noch völlig stabil. Nur das Booten dauert etwas länger. Aber dafür steige ich hoffentlich bald auf ein Leopard auf meinem Intel Xeon um - Leopard mag zwar alt sein, aber man weiß wenigstens, daß es schnell und stabil läuft. Und nervige iOS-Integrationen oder sonstige Apple-Gemeinheiten gibt es auch nicht. Wenn jetzt noch der Sleep-Mode funktionieren würde, wäre es perfekt.

• Leopard? Ist nicht Dein ernst! Dafür gibt es seit Jahren keinen vernünftigen Support mehr, es gibt ja nicht mal Chrome und Firefox. Und alles, was neuer ist, als die allererste i7-Generation braucht dann auch wieder einen Kernel-Patch wie AMD. DAS ist doch wirklich vom Regen in die Traufe! Und von einer iOS-Integration und ähnlichen Apple-Gemeinheiten ist mir auch noch nichts untergekommen..

:hackintosh:

• Ich glaube, dass gerade die fehlenden Apple-Gemeinheiten den Reiz für naquaada ausmachen ;)

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt