Nach Update von Ozmosis kein Ton mehr

  • Hallo Leute,


    ich habe ein großes Problem. Nachdem ich Ozmosis auf meinem Board geupdatet hab geht bei mir der Ton nicht mehr. Sowohl auf meiner SSD als auch auf meiner Backup Festplatte. Nachdem ich dann mit Multibeast die kext neu installieren wollte, geht auf meiner SSD gar nichts mehr. Beim Boot komt nur noch ein Stopp Zeichen.
    Ich habe die neuste Ozmosis Version hier aus der Datenbank für mein Board genommen.
    Das komische ist, das der Ton gestern aber noch ging. Heute nicht mehr. Da aber auf beiden Festplatten der Ton weg ist kann es ja nicht an den Installationen liegen oder?


    Ich bin am verzweifeln...


    EDIT: Nachdem ich von meinem Backup auf die SSD die Kext nochmal drüber installiert hab bootet sie wieder. der Ton ist immer noch weg...

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

    Einmal editiert, zuletzt von Granten ()

  • Kext-dev-mode ist gesetzt?


    Vor dem erneuten installieren des Audio Kextes würde ich erst in S/L/E den alten löschen, dann die Rechte reparieren und
    dann erst den neuen Soundkext installieren mit Multibeast.


    Dann sollte normal funktionieren.


    Warum hast du überhaupt auf ein neues BIOS geupdatet?
    Funktionierte was vorher nicht?

  • Keine Vollzitate! Forenregeln beachten!



    boot-args kext-dev-mode=1


    ja ist gesetzt. war es aber gestern noch nicht und da ging der ton noch. habs vorhin nachgeholt, aber aber nichts geholfen...


    der grund für das update war hier


    das mit der kext werde ich in zukunft beachten. danke :) aber jetzt geht das ja wieder. daran kanns eigentlich ja nicht liegen...



    EDIT: HIER ein bild von meinen Systeminfos

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • Das mit dem fehlenden Dev-Mode hatte ich bei mir auch. Seit 10.10.3 v2 muss man den in Terminal jetzt wie in einem Apple-Mac direkt und ohne Extra-Adresse setzen (bin ich auch fast dran verzweifelt..)

    als Vorgriff auf Kommendes


    :hackintosh:

  • Keine Vollzitate! Forenregeln beachten!


    richtig verstanden was du meinst hab ich nicht. ich hab trotzdem mal (mit der änderung das ich noch nvram rein geschrieben hab) deinen befehl mit dem adden von rootless getestet. es hat nicht geholfen

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

    Einmal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • also geht der sound wieder ?

  • Keine Vollzitate! Forenregeln beachten!


    EDIT Granten: Das war nicht mal ein Vollzitat...


    nein. stand aber ja auch da^^

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Granten ()

  • Hast du die alte AppleHDA mal gelöscht und dann die Rechte repariert?
    Dann erst den neuen Soundkext installieren mit Multibeast und dann neustart.


    Hatte mal ein ähnliches Problem.
    Bei mir ging es dann wieder.

  • Vor dem Problem stand ich auch nach dem BIOS-Flash.
    Versuch einfach mal den Orangen Port, bei mir war es so, hat mich zur Verzweiflung gebracht aber Sound ist da :thumbsup: und schaden kann es nicht, evtl. viel Kopf zerbrechen sparen.


    Versuch macht klug und durch Fehler wird man Klug und Reich, sprach der Hersteller von Radiergummi ;)


    MSI Z87-GD65
    intel i7 4790K @ 4,5GHz- Asus Strix GTX 980 - 32GB DDR3 Corsair Van. 2133MHz /MacOSX 10.13.1- Parallels Desktop: Windows 10 Home

  • in der reihenfolge kann das gar nicht funktionieren. habs aber mal nach dem hier repariert und neu installiert die kext. hat nicht geholfen.



    ein anderer port kann es nicht sein. da zwar unter systeminfos alles da ist aber unter einstellungen wie hier zu sehen nicht...



    EDIT: ich habe das problem gefunden. die ozmosis version in der datenbank ist verbuggt. ich habe eine von einem user genommen, die die ich davor drauf hatte. und schon geht alles wieder...

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

    Einmal editiert, zuletzt von Granten ()

  • Glaube nicht, das die Version in unserer Datenbank verbuggt ist. Kann aber sein. Dann bitte ich, das sich die anderen User melden, die diese Version auch benutzen, ob sie damit auch Probleme haben!


    Ich habe hier mal dein anderes Ozmosis-Bios angehängt, mit deinstallierter Hermit-Shell. Wegen der vielen Einträge! Schau mal, ob die ohne Probleme läuft. Kann ja auch daran liegen!
    Z97X-UD5H-OZM-1479-OH.F9.zip

  • Danke. ich werde es demnächst mal versuchen. im moment muss ich aber mein yosemite erst mal wieder neu installieren...


    eine frage noch. wenn ich mein ozmosis tausche wird ja auch das SMbios zurück gesetzt. ist es dann nicht eher ungünstig wenn ich danach wieder in mein osx boote, da es dann probleme mit den apple diensten geben könnte? oder kann man das einfach verhindern indem man des netzwerkkabel zieht?

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt