Snow Leopard kaufen und Yosemite installieren

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und versuche mich derzeit in die ganze Thematik einzuarbeiten, da ich plane einen Hackintosh aufzubauen. Ich habe ein Verständnisproblem bezüglich OS X. In den FAQs lese ich, dass man OS X Snow Leopard kaufen muss, da dies die "aktuellste retail-version" ist. Allerdings verstehe ich nicht so recht was dies schlussendlich bedeutet, bzw. wo der Unterschied zum Kauf von OS X Yosemite ist. Die Installation würde ich ohnehin lieber mit einem brotfähigen USB-Stick durchführen, als über DVD. Gibt es etwa Unterschiede bezüglich der Lizenz?


    Entschuldigt bitte die Anfängerfrage!

    Motherboard: Gigabyte GA-Z97X-UD5H
    CPU: i7 4790K
    RAM: Corsair Vengeance 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz
    SSD: Samsung EVO 850 256 GB


    PSU: be quiet! Dark Power Pro 10 650W
    CPU-Cooler: NH-D15
    Case: Fractal Define R4 black

  • Ist ganz einfach: Snow Leopard ist die letzte Version die man käuflich erwerben kann. Alle nachfolgenden Versionen sind somit als Upgrade zu bezeichnen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Also erlaubt es mir lizenztechnisch nur die Snow Leopard Version das OS neu zu installieren, ja? Und diese kann ich dann aber dennoch kostenlos auf Yosemite upgraden, oder?

    Motherboard: Gigabyte GA-Z97X-UD5H
    CPU: i7 4790K
    RAM: Corsair Vengeance 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz
    SSD: Samsung EVO 850 256 GB


    PSU: be quiet! Dark Power Pro 10 650W
    CPU-Cooler: NH-D15
    Case: Fractal Define R4 black

  • genau so sieht es aus

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Super, ich bedanke für mich für die schnelle und kompetente Hilfe :)

    Motherboard: Gigabyte GA-Z97X-UD5H
    CPU: i7 4790K
    RAM: Corsair Vengeance 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz
    SSD: Samsung EVO 850 256 GB


    PSU: be quiet! Dark Power Pro 10 650W
    CPU-Cooler: NH-D15
    Case: Fractal Define R4 black

  • Dann ist das ja geklärt :closed:

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt