Welches Notebook geeeignet

• Hallo Leute,

ich hoffe mal Ihr könnt mir weiter helfen, und zwar suche ich ein neues Notebook, da mir mein Lenovo s10e einfach zu langsam ist.

Ich möchte ws kleines schnuckeliges aber auch bezahlbares ansonsten würde es das Macbook Air 11 zoll werden.

Zur Auswahl stehen schonmal zwei die ich recht schick finde.

1. Das Lenovo U160 mit Core i 5 UM da soll wohl irgendwas nicht hinhauen wegen der integrierten Grafik?

oder 2. ein schnuckeliges mit AMD E -350 oder 450 , da soll ja Lion mit nem Hack drauf laufen.

Könnt Ihr mir einen Rat geben?

GA-Z77N-Wifi
    Core i3
    SSD

• Zum 2ten also ein AMD läuft meines Wissens nur ein SL und das nur mit einem bestimmten Kernel.
    Und zum ersten gib mal ein paar mehr infos.

1tes Projekt:
    Laptop:
    Acer Aspire 5750G
    CPU: Intel i5
    Graka: Nvidia GeForce GT 540M/Intel(R) HD Graphics Family
    8GB RAM
    1000GB Festblatte
    WLAN: AR9287 Wireless Network Adapter (Pci-e)
    Soundkarte: Realtek ALC269/
    ------------------------------------------------------------------------------
    2tes Projekt:

Netbook:

eMachines 350-21G16ikk

Intel ATOM 450N
    Intel Graka: ich weiß die gerade nicht weil ich nicht an dem PC sitze.

Die Signatur muss ich ausfüllen wenn ich dann beim richtigen PC sitze.

• erstmal Danke für die Antwort.

Das ist das ws ich darüber weiß:

Lenovo verbaut im U160 einen ultramobilen Core i5-520UM mit zwei Kernen bei einer niedrigen Taktfrequenz von 1,06 GHz (Turbo: 1,86 GHz). Doch der Schein trügt: Denn die ultramobile Variante des Core i5-520 ist erheblich langsamer als der reguläre Core i5-520M. Die Intel 4500-HD-Grafik ist im Prozessor integriert. Damit mehrere Anwendungen besser nebeneinander laufen, gibt es 3 GByte Arbeitsspeicher – das ist für ein Notebook dieses Kalibers vollkommen ausreichend, auch weil Lenovo lediglich Windows 7 in der 32-Bit-Version vorinstalliert. Daten speichern Sie auf der Festplatte mit 320 GByte.

hab noch was zum Mainboard gefunden: Mainboard
    Intel HM55

das ist wohl noch kein Sandybridge und da weiß ich halt nicht ob da Lion drauf läuft

GA-Z77N-Wifi
    Core i3
    SSD

• Hallo Mirco,

leider würde ich mich unwohl fühlen dir nun irgendein gut kompatibles Notebook zu empfehlen. Ich finde auch das ein Notebook kein Netbook ist und umgekehrt. Also beschreibe doch lieber was du damit machen willst, also das Einsatzgebiet.

Grundsätzlich würde ich vom MacBook Air auch abraten. Gerade in der kleinen Ausführung hat es nur 2GB RAM die man NICHT aufrüsten kann. Beim Air sind die Riegel fest auf dem LogicBoard verbunden. Und glaube mir 2GB RAM sind inzwischen für SL oder L ein Flaschenhals auch für einfache Aufgaben.

• :danke:

wie gesagt es soll mein Ideapad ablösen,

das bedeutet es soll OS X tauglich sein, und schneller als der Atom.

Am liebsten wäre mir ja die eierlegende Wollmilchsau die es ja leider nich gibt.

Er soll für unterwegs sein, fürs Surfen für Flashspiele wie Darkorbit ....das wars auch schon, für alles andere habe ich dne großen oder ne xbox.

Empfehlungen würden mir ja schon reichen wenn ich wüsste, dass die integrierte Grafikkarte in den ältern COre i 5ern unterstützt werden von OS x dann nehme ich den Lenovo, der ist genau mein Geschmack :party:

GA-Z77N-Wifi
    Core i3
    SSD

• Versuche es mal mit einem IBM T60 zu mal es nicht besseres gibt noch nicht mal ein Macbook ist besser.

Bekommt man günstig und der läuft rund.

• Das wird ja immer größer :D

Ich wollte doch was kleines schnuckeliges.

Trotzdem vielen herzlichen Dank euch beiden, aber es sollte sich schon im Rahmen des 10 bis maximal 12 Zoll Bereiches abspielen und einer hohen Bildschirmauflösung.

Mal sehen habe ja noch ne Woche Zeit bis die Entscheidung steht

GA-Z77N-Wifi
    Core i3
    SSD

• Dann nehme deinen Lenovo S10E Top Gerät und es läuft alles. :thumbup:

Nur du sprichst hier von Notebook was ist da an 14 Zoll zu groß. ?(

• Versuche es mal mit einem IBM T60 zu mal es nicht besseres gibt noch nicht mal ein Macbook ist besser.

Bekommt man günstig und der läuft rund.

Hallo,
    welches T60 empfiehlst du denn, da gibt es wohl versch. Ausführungen, wegen der Grafikarte, GM950....oder andere ?
    kannst du mir bitte mal ein paar Eckdaten nennen, worauf ich achten sollte....
    Danke

• Ich denke der mit der GMA 950 wäre die bessere Lösung. Ich habe den mit der ATI x1300 und habe noch Probleme mit der QE/CI unter 10.6.8 ansonsten läuft alles.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt