Installation läuft auf Ozmosis basierten Systemen ohne weitere Probleme durch lediglich der Sound muss neu installiert werden. Die Installation verläuft, wie schon bekannt in 2 Steps ab wobei Apple aktuell wohl auf das aus Yosemite bekannte Eyecandy verzichtet und lieber auf elegantes Schwarz setzt...
Wem es schon bei der Installation der DP1 positiv aufgefallen ist, der wird auch hier wieder feststellen, dass sich der Balken erfreulich analog zur tatsächlich verbleibenden Restzeit bewegt. Apples Grundsatz weniger als eine Minute ist ne halbe Stunde scheint also endgültig gefallen zu sein
OS X 10.11 El Capitan: Developer Preview 2 steht zum Download bereit
-
- Erledigt
- Griven
- Erledigt
-
-
Meine Appletastatur und Maus beide per USB angeschlossen funktionieren nicht mehr. Habe schon alle USB Ports durch, weiß da einer was von boot-args sind gesetzt.
-
Ich hab seit dem Update eine ständige Fehlermeldung und es wieder rückgängig gemacht
-
Prima warum installierst du so einen Müll.
-
Hat er bestimmt aus Neugierde gamacht.
-
:muhahaha:
-
Da passt es ja gut das ich gestern den neuen Clover Configurator hochgeladen habe. Damit kann man jetzt rootless aktivieren
-
@GANADALF Wieso ziehst du die Beta oder allgemein manche Sachen so runter obwohl es kein Grund dafür gibt ?
-
Weil es genügend Gründe dafür gibt, aber wie ich sehe hast du null Ahnung aber reden.
Wenn du diese Fehler nichts siehst hast du null Plan und redest alles schön.
Aber egal immer schön dran glauben.
Nur zur Info ich habe ein orginal Gerät und teste auch alles aber das ist doch nur Beta Müll.
-
Installation tadellos aber bekomme Ton nicht aktiviert. Rootless=0 hat nicht geholfen und Multibeats Yosemite Edition 7.3.0 schmiert immer ab.
Nutze Ozmosis F9 für das GA Z87X D3H. -
Multibeast und El Capitan laufen (noch) nicht zusammen. Für den ALC892 Codec kannst Du dieses Paket hier verwenden: AppleHDA für ALC892 ink. HDAEnabler 1
-
DAAAAANKE...
Läuft aber ehrlich gesagt versteh ich gerade nicht wieso???
Habe doch die Sound Texte für mein GA Z87X D3H aus eurem Downloadbereich genommen und ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied zu deinen geposteten.Wie auch immer,läuft und das ist die Hauptsache.Danke an alle.Wie immer ein tolles Forum ohne das die Hackintoshgemeinde in DE und Deutschsprachig weltweit einen grossen Verlust hätte.
-
Das ist immer auch eine Versionsfrage...
Die "älteren" sind Rollback Versionen aus Mavericks die unter El Capitan irgendwie nicht mehr möchten. Der von mir im DL Bereich abgelegte ist eine gepachte originale Yosemite AppleHDA die dann auch mit dem Käptain wieder spielt
-
Ich weiss, hierfür gibt es auch andere Foren: Aber ich möchte ich doch mal nachfragen, wie der Kapitän so läuft bei Euch: Bei mir gehen die normalen Programme, nach der umständlichen Java-Installation mit Pacifist auch Photoshop CS5.1, Premiere & Co, ganz normal. Nur EyeTV hat merklich an Schwung eingebüsst, ständig bekomme ich den neuen Beachball zu sehen! Und bei den integrierten Programmen gibt es mehr Ärger, als ein produktives System vertragen kann: in Mail gibt es trotz gegenteiliger Ansage bei mir keine Zusammenfassung in Diskussionen mehr (DIE Automatik hat mir in Yosemite wirklich gefallen!), der iCloud-Mail-Account zickt ständig rum.
Und in iMessageNachrichten sind die alten Nachrichten zwar weiter auf dem Rechner gespeichert, aber der Zugriff geht nur über die Spotlight-/Finder-Suche und nicht über das zuständige Programm.
Die neuen Notizen hab ich noch nicht aktiv, weil ich meine Notizen sowohl auf dem iPhone, als auch auf den anderen Rechnern ja noch brauche.
Ein Festplatten-Dienstprogramm ohne Debug-Modus, ohne Zurücksetzen der Zugriffsrechte und ohne die Möglichkeit, eine EFI zu mounten, macht für mich keinen Sinn mehr, besonders natürlich bei Clover-Installation. Dafür gibt es dann ja einfache Fremdprogramme..
Sehr gut gefällt mir die deutlich leichter aufzubauende Verbindung mit anderen Rechnern im Firmen-Netzwerk. Auch läuft das Teil zumindest auf meinem Pro wirklich ausreichend stabil für eine frühe Beta.. -
Im Gegensatz zur Beta von Yosemite damals, könnte man El-Capitan meiner Meinung nach als fast fertig "verkaufen".
Das gleiche macht Microsoft schon seit Jahren
Ne, aber die Sprache war bereits bei der ersten Beta komplett eingebaut, die Installation läuft weitaus einfacher und Bugs gibt es nur sehr wenige.
Ich nutze, auch wenn man Beta nicht produktiv nutzen soll, El Capitan als Hauptbetriebssystem und habe es mit dem neuen Apple-Trim auf meine SSD installiert.
Das einzige was mir außer ein paar kleinen wenigen Fehlern aufgefallen ist, dass der Mauszeiger teilweise bei normalen Mausbewegungen aufleuchtet. Ansonsten finde ich das Feature aber mega praktisch, vor allem auf bunten Hintergründen.
Notizen hab ich auch noch nicht geupdatet, warte da auf die iOS9 Public Beta und hoffe dass sie stabil läuft.
Das Problem mit iMessage/Nachrichten ist mir bisher nicht aufgefallen. Allerdings zickt bei mir FaceTime häufig rum. Teilweise möchte er keine FaceTime Audio Anrufe tätigen und lässt nur FaceTime mit Kamera zu (die ich nicht besitze) oder funktioniert garkein FaceTime, sondern nur Continuity. Continuity ist mit El Capitan meiner Erfahrung nach viel schneller geworden. iMessages/FaceTime treffen auf dem Hacki 1-2 Sekunden früher, Nachrichten/SMS relativ gleichzeitig bis 1 Sekunde nach dem iPhone und Anrufe treffen 1-2 Sekunden nach dem iPhone ein. Gerade das hat mich bei Yosemite so gestört. Man hört das iPhone irgendwo klingeln und wartet und wird schon langsam nervös und teilweise traf der Anruf erst 10 Sekunden später auf dem Mac ein und der Anrufer hat schon halb wieder aufgelegt.Für die 1./2. Beta läuft das System im Verhältnis schon perfekt. Ich weiß noch als die erste Windows 10 Beta raus kam.... :nocomment:
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt