kext Treiber probleme Lenovo B570 Yosemite

  • Hast du mal meine DSDT probiert die ich in deinem anderen Beitrag hochgeladen habe? Mit dieser sollten WLan und HDMI Audio funktionieren

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • Ja ich habe die DSDT schonmal probiert aber mein PC ist nichtmehr hochgefahren nach der Installation.
    Könntest du mir sagen welche Treiber ich brauche für HDMI audio?


    Leider ist noch ein problem aufgetaucht :(
    seit dem Update auf os x 10.10.4 das vor paar tagen erschienen ist geht mein Ton allgemein nichtmehr.
    Ich hatte die VoodooHDA.


    Habe den Ton wieder hinbekommen mit VoodooHDA 2.8.8d1


    VoodooHDA v2.8.8d1

    3 Mal editiert, zuletzt von asdf123 ()

  • Okay das probier ich mal aus. In der IO80211Family.kext ist ja der Airportatheros40 drin.
    soll ich den löschen und dort deine Kext Datei einfügen oder kann ich die einfach in /Extentions einfügen?

  • Wenn der in der IO80211Family.kext drinnen ist, laß ihn dort und installiere den Atheros WiFi Injector Kext mit KextUtility in System/Library/Extension !

  • Einfach in die Extentions. Und auch dort nur direkt den anderen Atheros raus löschen, nicht aus der IO80211Family.. Aber anschließend die Zugriffsrechte reparieren nicht vergessen. KextUtility macht das automatisch, sonst nimm das Festplattendienstprogramm!
    Upps, sorry, zweimal das Gleiche!


    :hackintosh:

  • So ich habe den athrosWIFI injector mit kext wizard installiert die Rechte repariert und den kextcache neu aufgebaut.
    trotzdem wird das w-lan nicht erkannt. ;(
    was habe ich falsch gemacht?

  • Ich nehme mal an das Kistchen ist neu gestartet und die Hardware an der richtigen Stelle und im BIOS aktiv?


    :hackintosh:

  • neu gestartet ist er was meinst du mit "an der richtigen stelle" der W-lan Adapter ist ja integriert.
    Wie kann ich es im bios aktivieren?


    okay ich war im BIOS und wireless ist aktiviert

    Einmal editiert, zuletzt von asdf123 ()

  • Und funktioniert es denn nun auch nachdem WIFI im Bios aktiviert wurde oder wird die Karte nach wie vor nicht erkannt?

  • sie wird nicht erkannt ich verstehe nicht warum.
    ich habe auch schon so viele texte ausprobiert aber keiner funktioniert

  • Das ist in solchen Fällen meist das Problem man probiert und probiert und mit jedem Kext den man installiert macht man das Ganze im Grunde schlimmer als besser. Ich würde Dir raten den Rechner noch mal komplett neu zu installieren und dann wie von Trainer und MacGrummel empfohlen nur den Injector zu installieren...

  • Das habe ich auch gemacht. Ich hab bei dem versuch imessage zu reparieren mein bootloader zerstört dann habe ich OSX neu aufgespielt und keine kexte installiert auser den wlan kext von Trainer und voodooHDA 2.8.8d1 für Ton.
    Ich habe mal auch in den Kexten geschaut und ich habe auch extrem viele Kexte.
    Ist das normal?
    Und in kextwizard wird meine io802 kext (also dieser w-lan kext) in "geladene" nicht angezeigt wird.
    Heißt das vielleicht das er nicht aktiv ist oder sowas?

    Einmal editiert, zuletzt von asdf123 ()

  • Richtig, genau das heißt es. Da Du mit Yosemite unterwegs bist hast Du den Bootflag "kext-dev-mode=1" aber gesetzt, oder?

  • Das weis ich nicht wie kann ich das sehen und wie kann ich den bootflag ausführen?

  • Das hängt jetzt ein wenig davon ab welchen Bootloader Du verwendest...

  • Ich benutze den chimera 4.1.0 von tony mac. Soweit icj weis ist das ein modifizierter chamelion.

  • Dann einfach mal mit dem ChameleonWizzard die org.chameleon.Boot.plist öffnen und entsprechend prüfen ob der Flag gesetzt ist.

  • Also kextdev Mode =1 war schon aktiviert.
    Ich habe ne Frage zu den DSDT.aml
    Ich habe eine DSDT für mein Lenovo b570 von Fabi bekommen (er hattet auf der 2. Seite oben geschrieben) WO muss eigentlich die DSDT rein? Ich habe sie immer mit Multibeast gemacht.
    Aber man kann auch DSDT Dateien in den bootloader reinsetzen oder so ähnlich.
    Muss ich das machen?

  • Die dsdt und ssdt gehören bei chameleon und chimera in den extra Ordner auf deiner Festplatte:)

    Gruß CrusadeGT