kext Treiber probleme Lenovo B570 Yosemite

  • Hallo.


    Ich habe den Lenovo b570 mit OSX Yosemite laufen.
    Den Ton und das Booten von der Festplatte läuft.


    Problem:
    LAN, WLAN
    Audio Ausgang (klinkenausgang)
    HDMI Audio (Video funkt nur Ton nicht)
    Ich habe kext dateien mit kext editor installiert aber die kext gehen nicht.


    Bitte um eure Hilfe. :danke:


    MFg

  • dein WLAN Chipsatz ist die AR9285


    gehst du


    /System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortAtheros40.kext/Contents/Info.plist


    suchst du


    <string>pci168c,2a</string>


    änderst du in:


    <string>pci168c,2b</string>


    fertig sollte funktionieren

    imac 27 4 GHz Intel Core i7 10.10.5
    Intel nuc dc3217by 10.9.5 und 10.10.4 und 10.11.4
    GA-H77TN i5 10.8.5
    Le B570 i3 10.9.5 + 10.10.5 work lenovo S210 touch 10.9.5 SSD 256GB

  • Hi.
    Kann irgendwie die kext nicht ändern. Habe mir die Zugriffrechte schreiben/ließen eigestellt.
    Geht trotzdem nicht???? ich habe den ganzen system Ordner Zugriffrechte freigegeben, trotzdem kommt die Fehlermeldung keine Zugriffsrechte.


    /system/Library/Extension/IO80211Family.kext --> paketinhalt anzeigen

    ---> /contents/Plugins/AirportAtheros40.kext --->Paketinhalt anzeigen


    ---> Info ---> öffnen mit plist Editor
    Soll ich die "Info" Datei speichern unter Desktop und dann im AirportAtheros40.kext ersetzen?


    Danke für deine Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von asdf123 ()

  • dann zieh doch einfach die Datei auf den Desktop, ändere die da und schiebe sie wieder zurück. Ist die simpelste Methode das auszutricksen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Habe ich gemacht. Aber WLAN funkt immer noch nicht???

  • wird die Wlan karte denn erkantn?

    Gruß CrusadeGT


  • Nein wird sie nicht

  • Hast du die kexte mal mittels kext wizard installiert? In dem Programm wird auch angezeigt welche kexte aktuell auf deinem Hackintosh geladen werden. Der kext-dev-mode=1 ist in der plist hinterlegt?

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo


    ich verstehe das nicht?
    Wie und wo schaue ich das nach mit dem dev-mode=1

  • Hey ho, erstmal wäre es interessant zu wissen, welcher Bootloader zum Einsatz kommt.
    Je nach Bootloader liegt die plist in der man den kext mode wiederfindet wo anders

    Gruß CrusadeGT


  • Ow wow wow. :D
    Bootloader Chimera habe ich genutzt für das Einstellen Booten von Festplatte.
    Kext Utility, kext heller und Kext wizard für das Installieren von kexts

  • Dann dürftes du auf deiner Festplatte einen Extra Ordner haben
    In diesem Ordner liegt die org.chameleon.boot.plst dort muss auch der kext-dev-mode=1 hinterlegt sein

    Gruß CrusadeGT


  • kext-dev-mode=1 ist bzw. war hinterlegt. und nun.

  • Dann starte mal das tool kext wizard. Dort kannst du oben in den Reitern hin und her switchen in einem von ihnen stehen alle kexte die zur Zeit geladen werden. Ist dort dein WLAN kext bei, haben wir die zweite Fehlerquelle ausgeschlossen

    Gruß CrusadeGT


  • Hi,
    siehe Text Datei, das sind die Kext aus dem Kext wizard. Wenn ich jetzt wüsste welche der richtige ist?
    Also die IO80211Family.kext scheint nicht drin zu sein, im kext wizard. Falls du die meinst! Komisch aber sie ist auf meiner OSX Festplatte unter dem Verzeichnis System/Library/Extensions/ vorhanden.

    Dateien

    • meine kext.txt

      (22,36 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von asdf123 ()

  • Hast du mal die Zugriffsrechte deiner HDD repariert? Schaden kann es nicht.
    Ansonsten wird sich sicherlich ein anderer user/mod dazu nochmsl melden, falls ich in der Zwischenzeit nichts heraus finde

    Gruß CrusadeGT


  • Du hast in E/E AhterosWLAN2200. Ob die geladen wird??


    Hast du denn die DevID in der SLE Kext geändert??
    Bei mir ging das mit 10.10.3 nämlich nicht.
    Ich brauchte den Injector ToledaARPT in SLE, damit
    die Atheros-Kext aus IO80211Family.kext geladen wurde.


    Irgendwie hast du auch ne ganze Menge Kexte in EE.
    Ich bezweifle, dass du die alle braucst.

    Dateien

    Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover


    Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

  • crusadegt: Zugriffsrechte sind repariert.
    Unwesen:
    Wenn ich wüsste welche Kexte ich brauch und welche nicht?
    Ich habe etwas geändert im AirPortAtheros40 dieses "pci" diese 2b wie oben einer gesagt hat.
    Aber was meinst du mir DevID?

  • Zitat

    Aber was meinst du mir DevID?


    Das was du in der info.plist geändert hast, die device id.


    Wie gesagt, ich brauchte trotzdem noch den Injector ToledaArpt.kext in den Extensions

    Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover


    Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

  • Hi.
    wlan:
    fürs wlan habe ich mir jetzt ein wlan stick gekauft. Wäre aber trotzdem froh wenn jemand die Lösung für mein wlan problem kennt.


    hdmi:
    Warum ich kein ton habe, wenn ich das hdmi Kabel in meine Anlage stecke weiss ich auch nicht.
    Bild ok aber Ton nicht.


    Ich habe 2 Bilder vom DPCIManager angehangen.
    Vielleicht könt ihr mir jetzt helfen mit den Treibern
    :danke: