kext Treiber probleme Lenovo B570 Yosemite

  • Achso dann hab ich da ein Fehler gemacht. Muss jetzt OS X wieder neu installieren weil,ich es leider nichtmehr Booten kann dann Versuch ich es mal mit der dsdt und schreib dann ob es funktioniert hat

  • unter Chamäleon hast du ja auch noch die Möglichkeit die DSDT über Parameter beim Start anzugeben: DSDT= Pfad/Dateiname.aml

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • ich hab jz mal die Dateien von Fabii genommen er hat mir ein kompletten /extra Ordner gesendet.
    Leider hat der bootloader dann wieder mein OSX kaputt gemacht und ich konnte nichtmehr booten egal mit welchen bootloader

  • Eigentlich macht ein Bootloader die Installation nicht kaputt kann er auch gar nicht da er auf die Systemdateien gar keinen Einfluss nimmt. Beschreibe bitte mal ein wenig genauer wie sich dieses kaputt darstellt sprich was genau passiert, was ist auf dem Bildschirm zu sehen?

  • Also der bootloader geht aber ich komm nicht mehr in mein OSX rein die fehlermeldung ist immer die gleiche.
    ich habe viele bootloader ausprobiert entwieder sie funktionieren oder es kommt genau diesee fehler
    fehlermeldung bootloader


    :|

  • wie meinst du das?


    Achso habs gelesen.
    ich weis nicht, ist das schlimm das da iMAc steht? beeinflust es das booten oder wie?

  • Wenn du dir die Zeilen ansiehst, hast du dort die Definition vom iMac8,1. Schon man mit MacPro3,1 probiert?

  • ne noch nicht. also ich habe eingestellt das ich einen MacBook7,1 habe.
    liegt wohl an der dsdt das da iMAc steht oder?
    Wenn ja mie änder ich das?

  • asdf123, Antwort auf Post45:
    Du mußt den NullCPUPowerManagement.kext in den Ordner /S/L/E installieren. Wird aber jetzt nicht mehr so einfach gehen, weil du nicht mehr ins System reinkommst.
    1.Wenn du die Möglichkeit hast, die SystemPlatte auszubauen und an einem anderen Mac anzuhängen (über USB), kopierst du den Kext einfach dort rein. Danach Systemstart mit -f !!!.
    2.Neuinstallation und nach dem ersten SystemStart gleich den Kext installieren.

  • Stell den auf MacBookPro8,1.
    Das müsstest du in der smbios.plist ändern.

  • das bild ist schon etwas älter ich hab grad wieder den chimera bootloader (dualboot mit Win7 und OSX 10.10.4)
    wo bekomm ich die Nullcpupowermanagement.kext her? hast du vllt ein link dazu?
    wieso ist die dsdt fürs internet und HDMI eigendlich so wichtig? nur mal so als frage weil das mit etwas interessiert :)
    weil ich denke die Kexte sind ja die treiber aber was hat die DSDT damit zu tun?


    @Mach-O_64
    MIt chameleon wizard kann man das ändern oder?

  • okay den werd ich mir installieren.


    es gibt ja auch hier im Forum eine DSDT für mein Lenovo b570.


    könnte ich es eigentlich auch mit der dsdt machen? http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=14251


    oder ist die für etwas anderes und ich soll die dsdt von Fabii nehmen?
    muss die dsdt nur in den extra Ordner? oder noch in ein unterordnen?
    Und ich muss auch meinem bootloader "sagen" wo die dsdt ist.
    Muss ich das dann bei jedem start machen?

    2 Mal editiert, zuletzt von asdf123 ()

  • Also die DSDT könnte das Problem beheben.
    Achte aber darauf, dass die bios version übereinstimmt.
    dsdt einfach in den extra ordner kopieren, und via Chameleon Wizard die DSDT auswählen(wird dann in die org.chameleon.boot.plist geschrieben.. also der Pfad wo die DSDT liegt)


    Dann neustarten und testen sollte das nicht klappen, beim booten DSDT=Null

    Gruß CrusadeGT


  • Also soll ich die DSDT von dem link nehmen oder die von Fabii aber davor checken ob die Bios version übereinstimmt?

  • Kannst es im Prinzip mit beiden versuchen...
    Sofern der Rechner nach dem einfügen der dsdt nicht booten will kannst Du einfach dsdt=none als Bootargument übergeben um das laden der DSDT zu umgehen und trotzdem ins System zu kommen.

  • :goodmorning:
    okay danke Griven, aber erst check ich meine Bios Version weil die dsdt für mein Lenovo b570 die Biosversion 44cn43ww braucht


    Dann installier ich mir den Nullcpupowermanagement und probier mal die DSDT'S.


    Ich schreib dann hier ins Forum ob es geklappt hat.
    :)


    EDIT:
    Yes es kommt kein nullcpupowermanagement fehler mehr
    Aber eine neues problem :( der boltloader bleibt in der mitte vom ladebalken stehen und er dauert jetzt ewiiig langeee :wallbash:

    2 Mal editiert, zuletzt von asdf123 ()

  • Starte dein System bitte mit dem BootArg -v und poste dieses Bild.