kext Treiber probleme Lenovo B570 Yosemite

  • Als erstes würde ich die nicht benötigten Platten, auch die NTFS-Dinger, einfach abstöpseln. Hast du schon einen SoundKext installiert, es werden dort Fehlermeldungen angezeigt.

  • Die NTFS platte ist die 2. partition auf der ich win7 habe. Ich habe auch kein Ton da fehlt mir moch der Treiber.
    Aber was soll ich hetzt machen das ich wieder in mein osx komme?

  • Hast du mal probiert mit den vorhandenen USB Bootstick OSX zu starten?

    Gruß CrusadeGT


  • jaaa hab ich probiert aber ich komme auch nicht mehr mir dem bootstick rein :|


    jetzt komm ich ja garnicht mehr in mein osx rein.

  • Also der usb bootloader ist exakt der selbe wie der auf meinem pc und im menü sehe ich die beiden partitionen einmal osx und einmal Windows.
    das gleiche auch beim stick aber dort wird mir noch die installationsdatei angezeigt

  • Starte mal in die installation und lass dort das Festplattendienstprogramm über die Platte laufen.

  • Wie meinst du das? Die partition von OSX löschen ud nochmal installieren?
    Glaubst du es kag an der DSDT oder an dem nullcpupowermanagement.kext?

  • Nee nicht neu installieren sondern erstmal einfach nur die Platte reparieren lassen...
    Was die DSDT angeht so sollte Die eigentlich nicht dazu führen, dass die Partitionen nicht mehr angezeigt werden wobei man weiß nie aber auch hier kann Dir das Installationsprogramm helfen denn Du kannst von dort auch ein Terminal starten und die DSDT vom Stick löschen.

  • Okay kannst du mir die Befehle sagen die ich ins terminal eingeben muss?
    Die DSDT befindest sich in /Extra Ordner

  • Wenn du mit dem Stick gestartet hast und ein Terminal geöffnet hast, müßtest du dich schon mit dem Terminal auf dem Stick befinden.
    Folg. Sequenzen:

    Code
    1. mount -uw /


    Code
    1. cd /extra


    Jetzt müßtest du die dsdt sehen.

    Code
    1. ls


    Zum Löschen folg:

    Code
    1. rm dsdt.aml


    Sie dürfte jetzt nicht mehr zu sehen sein. Kontrolle:

    Code
    1. ls


    Zum Schluß noch abmelden:

    Code
    1. exit
  • Ich hab das gemacht und ab den schritt mit "ls" hab ich gesehen dasda garkeine dsdt mehr ist
    Aber booten lässt es sich trotzdem nicht. Entweder hat die dsdt bleibende schäden verursacht oder wegen nullcpupowermanagement.kext lässt sich es nicht mehr starten
    Also werd ich osx nochmal neu installieren und eine andere Dsdt benutzen

  • Starte mal mit -s und gebe folgendes ein
    fsck -y
    mount -uw /
    cd /System/Library/Extensions
    rm -rf KEXTNAME.kext


    Den kext Namen nur ändern dann dürfte der kext gelöscht werden.

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Hab mir osx grad einfach neu installiert :)
    Ich hatte eh keine wichtigen Daten drauf und mach auch nicht nichfs drauf solange ich rumtüftle:)
    Ich würd jz einfach mal die dsdt für mein Lenovo aus dem Forum ausprobieren
    Ich melde mich dann wieder wenn es etwas neues gibt.

  • okay, dann mal viel Erfolg dabei und wenn wieder Fragen auftauchen immer her damit ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Korrektur von Post 73 . Das geht nur, wenn du mit -s (Single-Modus) startest. BootArg -x ist der "abgesicherteModus" in die normale DT-Oberfläche, aber nur mit den notwendigsten Kexten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Sorry Hobbit mein Fehler, habe es geändert.

    Gruß CrusadeGT


  • So, gestern hab ich mal eine andere dsdt ausprobiert hier vom forum eine für mein Lenovo b570
    Bios version hat auch überein gestimmt aber nach der dsdt fährt er nichtmehr hoch.
    liegt es am Bootloader? Oder an der Dsdt? Oder ist osx yosemite und die dsdt nicht kompatibel?
    Soll ich ein anderen Bootloader benutzen? Zurzeit habe ich chimera 4.1.0

  • Probiere mal Chameleon oder Clover..Clover ist gerade bei Laptops ggf. die bessere Wahl

    Gruß CrusadeGT


  • Das problem ist das ich clover nicht hinbekomme :| das ist so kompliziert ich weis nicht was ich einstellen soll.
    Und der clover Configurator ist genau so.
    Ich weis nicht wo ich den hacken setzen soll usw