Yosemite auf Medion Laptop

• Nachdem ich in den letzten paar Tagen jetzt Snow Leopard auf meinem Medion Laptop zum Laufen gebracht habe, hab ich nun mit einem Unibeast Stick Yosemite in Angriff genommen. Und nun ja... Funktioniert nicht wirklich gut. Die Installation lief bis auf die anfangs "ruckelige" Grafik ganz gut durch ohne dass ich irgendwelche Flags nutzen musste. Nach dem ersten Start ins System ist mir direkt aufgefallen, dass die Grafikperformance unter aller Sau ist. (Entschuldigt mir bitte den Ausdruck, aber es ist nunmal so) Es war nicht mal wirklich am ruckeln, sondern ich hatte einfach nur Glitches vom feinsten. Das hat sich zum Beispiel darin geäußert, dass Fenster beim Ziehen "Spuren" hinterlassen haben oder die Fensterdekoration der Einstellungen nicht sichtbar war. Nachdem ich dann MultiBeast die EasyBeast Installation machen lassen habe, wurde meine Freude noch weiter gedämpft. Der Loginbildschirm zeigt sich mir und alles was ich machen kann, ist die Maus verwenden. Die Tastatur des Notebooks, die vor dem Neustart noch anstandslos funktioniert hat, verweigerte nun ihren Dienst.
    Ums nochmal kurz zu fassen, was nun getan werden muss:
    1. Grafik zum Laufen bringen (habe ich noch keine Vorstellung, wie ich das machen soll)
    2. Tastatur zum Laufen bringen (Neuinstallation von Yosemite und danach kein EasyBeast sollten da die Lösung sein)
    3. Internen Sound zum Laufen bringen (VoodooHDA müsste da die richtige Wahl sein, hat unter Snow Leopard auch geklappt)

Was sagt ihr zu meiner Agenda? Und könnt ihr mir mit Punkt 1. helfen?
    MfG,
    Paktosan

Meine anderen Macs:
    MacBook Pro 2017 13" zum tauchen - High Sierra 10.13

• Guck mal im anderen Thread unter diesem. Deine Probleme lassen sich mit einem Akoya nicht ändern.

• Hätte gedacht, dass man da doch noch ein bisschen was machen kann, denn mit Snow Leopard lief der gar nicht mal so schlecht... Wird wohl doch das Thinkpad her halten müssen, wenn es aus der Reparatur kommt.

Meine anderen Macs:

• Die Grafik wird auch unter SL nicht richtig gewesen sein. Ich habe selber ein Akoya. Das ist auch nichts zu machen. Ich habe bestimmt mittlerweile 100 Stunden an dem verbracht. Da geht nix.

• Zitat

Medion Laptop welcher wir haben keine Glaskugel....... :sleeping:

Es wird er in der Signatur sein, und dieser geht zu 90% nicht. Alleine die HD Grafik der Generation 1 i5er macht da mucken.

• Dann hat sich das Thema hier wohl erledigt.

Meine anderen Macs:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt