X99

  • Hallo Leute ich plane für Herbst 2016 einen neuen Hacki da meiner langsam den Bach runtergeht und ich langsam auf der Suche nach was neuem bin. Da ich mich gleich für die Zukunft richten möchte und eine Workstation aufbauen will, kommt zurzeit diese Hardware in Frage:



    Mainboard: GA-X99-UD4
    CPU: Intel XENON E5-2630 V3 2.4GHz
    GPU: EVGA Superclocked GTX Titan X 12Gb


    Wo ich meine größten Sorgen habe ist das Mainboard ich möchte am liebsten (Wegen der Kompatibilität ) Ozmosis drauf Spielen. Gibt es dafür eine Lösung?

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • Wäre es da nicht sinnvoller die Entwicklung bis Sommer 2016 abzuwarten?

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • @snow0leo
    Okay vielleicht meldet sich Griven ja und kann mir sowas zusammen Basteln.


    apatchenpub
    Theoretisch ja aber ich fang im Herbst mit meiner Lehre an und sobald ich mal das Geld zusammen habe Kauf ich das ganze. Das kann heißen das ich im April schon Mainboard Gpu cpu und Co schon habe und langsam Anfang alles Zusammen zubauen …
    Und da mein Hacki wie gesagt schön langsam dem Bach hinunter geht. Will ich halt die ganze Software parat haben.
    Aber ansonsten hast du ja Recht.

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • Here you go....
    X99UD4_oz_1479m_no_dsdt.rom.zip
    Bei den 99X und bei einigen X98X Boards greifen die bisherigen Tools nicht mehr da diese Firmwares auf eine andere Struktur bei der AMIBOARDINFO aufsetzen, die bisher dazu gedient hat die passenden Partition in der Firmware ausfindig zu machen. Ich habe diese Firmware komplett manuell gepached sprich nur OZ eingebaut mich dabei aber nicht um die DSDT gekümmert...

  • Danke Griven ich werde das dann gleich speichern das wenn ich es brauche nur Flashen muss. Und Treiber sind da keine drin oder?

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • Ich würde das ein wenig nach hinten schieben: Da wir in Apples Pläne nicht eingeweiht sind, sondern uns auf die gleichen Gerüchte verlassen wie jeder andere auch, wissen wir natürlich nicht, ob und wann wirklich X99er-Chipsätze in Mac-Rechner eingebaut werden, und dann wäre OZMOSIS sicher der richtige Weg.
    Das wird dann schon auffallen, sind ja ganz andere Speicher-Bausteine: 4 Channel DDR4! Aber im Herbst gibt es da ja wieder Neues von Apple! Der 2011-3er Sockel wird in Clover ja immerhin schon so halbwegs unterstützt, laufen k a n n dieses Board also!


    :hackintosh:

  • Okay dann werde ich halt warten nur muss ich mich langsam anfangen zu rüsten da jede Woche mein pc kaputt gehen kann.

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • Daran arbeite ich gerade. Nur noch eine Frage dann könnt ihr von mir aus hier dicht machen. Ist bei dem Ozmosis kein Kext oder sonstiges dabei? Wenn nicht kann ich, sobald es richtig rauskommt, einfach das bios neu Flashen?

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • Okay danke na dann :vote4close:

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt