Twitter scheint dieser Tage für Apple eine geeignete Plattform zu sein, um interessante Informationen zu teilen. Nachdem sich Apple Senior Vice President Eddy Cue erst kürzlich per Twitter dazu geäußert hat, dass Apple seine Apple Music Vertragsbedingungen angepasst hat und Künstler auch während der kostenlosen Betaphase von Apple Music bezahlt, hält der hochrangige Apple Manager nun die nächsten interessanten Infos per Twitter bereit.
iTunes Match zukünftig mit 100.000 Titeln
Mit iTunes Match bietet Apple seit mehreren Jahren einen Service an, der es ermöglicht, eigene Musik (auch Musik, die von CD importiert wurden) in der iCloud zu speichern, um diese von allen Geräten abzurufen. Der Service kostet 24,99 Euro pro Jahr. Kunden, die sich für eine Apple Music Mitgliedschaft entscheiden, erhalten iTunes Match inklusive.
Bislang haben Anwender die Möglichkeit, insgesamt 25.000 Titel in der iCloud zu speichern. Mit iOS 9 soll sich dies laut Cue ändern. Apple arbeite daran, dass die Anzahl der Titel mit iOS 9 auf insgesamt 100.000 erhöht wird.
iOS 9 Beta mit Apple Music Support
iTunes Match ist nicht das einzige Thema zu dem sich Cue heute Abend per Twitter zu Wort gemeldet hat. Apple Music ist Bestandteil der finalen Version von iOS 8.4, welche am 30. Juni zum Download bereit gestellt wird. Cue macht per Twitter darauf aufmerksam, dass eine neue iOS 9 Beta ebenso den Support für Apple Music bietet. Allerdings ist fraglich, ob die iOS 9 Beta 3 auch am 30. Juni freigegeben wird, oder die Freigabe zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt.
Quelle: http://www.macerkopf.de/2015/0…s-match-titeln-ios9-beta/