Mainboard Empfehlung gesucht

  • Hallo ladies and Gentlemans


    Ich weiss es gibt hunderte solche themen..
    Mir war es wichtig, weil ich seit monaten am überlegen und nachforschen bin, welches board das gefühl gibt das ist es!
    Ich möchte eins haben auf dem ich hackintosh und windows zum laufen bringen kann, also in erster linie dualboot.
    Dann es sollte zum arbeiten (zeichnen nemetchek) und spielen sein, sehr wenig video/foto bearbeitung, ich habe eine powercolor radeon r9 270x.
    Arbeitsspeicher habe ich genug, sollte halt ddr3-12800 - 1600mhz fähig sein.


    Meine tendenz neigte bis dato zum gigabyte gaming 7, aber irgendwie bin ich mir noch zu unsicher.
    Zumal ich auch keine 170€ ausgeben will, wenn möglich.


    Also gesucht wird ein ATX board - i5 - r9 270x - 6x sata 3 - mindestens 4 usb 3.0 anschlüsse hinten
    Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der etwas mehr weiss. Ich meine wenn ich um die 170€ ausgebe und mitbekomme ein board ist 10-20€ teurer aber mehr drauf hat auch kein ding, natürlich wäre es toll wenns unter 170€ bleibt ind mehr leistung etc hat!


    Danke fürs lesen und auch beiträge im voraus!

    Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
    16GB-Kit Kingston HyperX Plug n Play PC3-12800U CL9
    ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
    Powercolor R9 270x

  • Hallo,


    hast du dich schon in unserem HardwareCenter umgeschaut? Empfehlung liegt ganz klar bei Gigabyte Boards, da du dort Ozmosis aufspielen kannst was dir einiges erleichtert.


    Nicht zu vergessen wäre dann noch die SL DVD aus m AppleSTore ;)


    Ich würde dir zum Z97X Ud5H Bk Gigabyte raten, ist ein wenig teurer aber sollte alles einwandfrei laufen ;)

    Gruß CrusadeGT


  • und wenn es etwas weniger kosten soll das UD3H

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • crusadegt
    Ja die dvd habe ich bereits, da ich aber immer noch eine asrock habe, habe ich immer das gefühl dass das biard nur vor sich rum gurkt.. Auf deutsch ich habe nicht dieses "JAAA MANN - das ist es" gefühl... Eher so naja...

    Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
    16GB-Kit Kingston HyperX Plug n Play PC3-12800U CL9
    ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
    Powercolor R9 270x

  • Dann würd ich dir raten zu einem der o.g Mainboards zurückzugreifen

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt