Z77-ds3h mit Yosemite und multibaest

• :groesten: Hallo ich hab jetzt ein laufendes Yosemite auf mein hack allerdings funktioniert noch nicht alles wie es soll hab zB über HDMI kein Ton mit meine Grafikkarte wird zwar angezeigt hab aber kein direkten Treiber dafür gefunden und da ich es jetzt auf eine richtige Platte machen will hab es grad auf eine Versuchs Platte drauf würde ich schon gern haben das es richtig läuft könnt ihr mir da vielleicht noch etwas helfen

Mit freundlichen Grüßen
    Hoschy

IPhone 6 16GB

Mainbord: Gigabyte GA-Z77-DS3H
    Prozessor: i5-3570K 3,4 GHz
    Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    Grafikkarte:Gainward GTX 650 Ti 2GB DDR5 RAM
    Mac 10.8.5
    Mac 10.10.3

• Hey Ho,

das mit dem HDMI Problem dürfte, denke ich nicht sooo einfach zu beheben sein.
    Was für eine Systemdefinition nutzt du? Mac Pro 3.1?

Gruß CrusadeGT

• Wenn du mit Chameleon oder Clover als BL arbeitest, benötigst du eine gepatchte DSDT für den AppleSound-kext oder du nimmst den VoodooSound-kext für die Soundausgabe in Richtung HDMI.

• Wenn du eine Grafikkarte nutzt, wirf alle unnötigen Grafikkartentreiber raus, von ATI und Intel. Egal was in Clover oder Chameleon eingestellt ist, rausmachen. Ich habe das gleiche Board mit einem Core i7 3770K, also Intel HD4000 Grafik und einer Radeon HD6870. Die Kexts für die HD4000 werden selbst dann geladen, wenn die interne Grafik im BIOS ausgeschaltet ist. Auf meinem System benutze ich Clover und die Konfiguration MacPro6,1 (Mac-F60DEB81FF30ACF6).

• Ok hab ja eigentlich in ozmosis bios da brauch ich ja kein bootloader

So es läuft wunder Bar Ton ist auch da nur wenn ich ihn herunterfahren will startet er gleich neu was kann ich tun ?

IPhone 6 16GB

Mac 10.8.5
    Mac 10.10.3

Einmal editiert, zuletzt von hoschy ()

• Hast du mal den ev0reboot kext installiert zu Testzwecken? Brachte bei mir auch einige Besserungen.

Gruß CrusadeGT

• Nein nicht das ich wüste ?(

IPhone 6 16GB

Mac 10.8.5
    Mac 10.10.3

• Dann kannst du es ja mal ausprobieren.. Wenn es keinen Erfolg brachte hat man eine Möglichkeit schon wieder ausgeschlossen. :)

Gruß CrusadeGT

• Werd es morgen mal versuchen danke für denn tip

IPhone 6 16GB

Mac 10.8.5
    Mac 10.10.3

• Gibt es hier noch ne Rückmeldung?

Gruß CrusadeGT

• griven