Aufsetzen eines Hackintoshs (Ozmosis, Snow Leopard DvD, Hardware bisher nicht gekauft)

• Hallo,

ich bin Neuling und habe nach vielem einlesen und jeder Menge Youtube Videos noch ein paar Fragen, bevor das Projekt gestartet werden kann :)

Also ich besitze eine Snow Leopard DvD und habe aufgrund der Stabilität beschlossen, dass ich das System gerne mit Ozmosis aufsetzen möchte und auf unibeast etc. gerne verzichten würde.

Hardware ist nicht gekauft, eventuell warte ich auch noch auf die neuen skylakes, sollte es dann neue, modifizierte Ozmosis-Dateien geben.

Mein aktueller Wissenstand ist, Korrekturen erwünscht, dass man zuerst das Uefi flashen möchte. Ein separater Windows pc steht zur Verfügung.

Und dann kann man doch Snow Leopard ganz normal über das Laufwerk installieren oder??

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich schätze eure Arbeit sehr und hoffe es klappt auch bei mir.

Grüße

kleber :keinwindows:

• Hallo und herzlich willkommen im forum

Also meistens kommt es zu ein paar Problemen, wenn snow Leopard mit aktueller Hardware läuft.
    Wenn du noch keine Hardware gekauft hast empfehle ich dir ein Gigabyte Mainboard sowie eine Nvida Grafikkarte und einen Intel CPU.
    Mainboards, welche Ozmosis unterstützen findest du in unserem Hardware forum.
    Ozmosis flashen , mac os installieren, Ethernet und sound kexte installieren und sich freuen:)

Schoen das dh schon an die SL DVD gedacht hast..

Gruß CrusadeGT

• Danke für die Antwort :)

Kann man dann SL auf Yosemite updaten oder wie läuft das? Oder geht Yosemite nur mit multibeast?

Und Sl installiert man dann stinknormal, also ab ins Laufwerk und weiter, nachdem Ozmosis geflasht wurde

• Wenn Du mit OZ unterwegs bist kannst Du SL installieren und auf 10.6.8 upgraden. Anschließend wird einfach Yosemite aus dem Appstore geladen und per Doppelklick auf die App installiert (Wichtig vorher den kext-dev-mode=1 als Bootarg setzen). Wenn Yosemite dann einmal installiert ist muss aus Multibeast in der Regel nur der Sound und der Lan Treiber nachinstalliert werden und fertig ist´s ;)

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt