Booten von USB geht nicht

  • Danke werde ich gleich versuchen.(Bitte vergebt mir meine Unbeholfenheit, aber ich 0 Erfahrung mit BIOS-Einstellungen :whistling: )

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

  • Da einige Hersteller das Flashen nur von bestimmten Ports zulassen würde ich auch mal schauen ob hinten ein usb-Port farblich markiert ist (z.B. weiß) dann den Stick da reinstecken und es so versuchen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Nein funktioniert immer noch nicht:(
    @apatchenpub:guter Tipp aber ich kann leider keine Markierung erkennen. trotzdem danke

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

  • Schick das Teil zurück. Wenn verschiedene Sticks nicht laufen, du die Sticks nicht im BIOS siehst oder in der Bootauswahl, dann muss das Teil ja wohl einen Schaden haben.

  • Das würde ich nicht sagen. Er hat geschrieben, "(Ist schon das ZWEITE dieser Baureihe, dass nicht so will wie ich:( )"!


    Ich gehe davon aus, das etwas mit dem Stick nicht stimmt oder mit der Formatierung! Hast du den Stick unter Windows mit FAT32 formatiert? Ich benutze immer den USB-Frontanschluß, wenn ich das Bios flashen will! Was für einen Stick benutzt du? Fabrikat, Größe, USB 2.0 oder USB 3.0-Stick?
    Normalerweise kann man jedes Bios flashen, wenn es auf "Default" eingestellt ist!

  • im Handbuch steht das man QFlash startet wenn man während des POST die ENDE-Taste betätigt. Vielleicht ist da ein Unterschied ob man das vom BIOS aus ausruft oder direkt beim POST. Kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber man weiß ja nie

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Hast du sonst irgendwelche USB Laufwerke? Externe Festplatten oder DVD? Die müsstest du auch sehen können.

  • @Trainer: Ich bin mir sicher, dass ich die Stick richtig formatiert habe, da ich mich schon einmal an einem Hacki versucht habe und das Booten via USB damals einwandfrei funktioniert hat. Ich habe verwendet: 32GB Transcend USB3.0, zwei No-name Sticks mit 8GB USB2.0(von denen wurde schon gebootet mit Unibeast), Cruzer Blade 4GB USB2.0 und noch zwei 32GB Sticks(1x USB2,1x USB3), welche ich im OS benutzen wollte(ka welche Marke, gehören nicht mir/habe sie schon zurückgegeben).


    @Mach-O_64: Ja ich hab ungefähr 5 Sticks verschiedener Hersteller und Kapazitäten angesteckt, aber sie werden im Boot-Menü alle nicht angezeigt. Im Bootmenü werden nur HDD und SSD angezeigt. Langsam glaube ich wirklich, dass irgendwas mit dem USB-Controller nicht stimmt, zumal mir in Windoof nur die USB3-Sticks angezeigt werden und er bei allen anderen eine Fehlermeldung ausgibt...


    Ich werde es auf jeden Fall zurückschicken mich beschweren, was meiner Meinung nach nach zwei defekten Boards durchaus angebracht ist und verlange mein Geld zurück. Dann werde ich mir höchstwahrscheinlich das GA-Z97m-d3h bestellen, für das ich auch schon ein Ozmosis gefunden habe und sehen, ob ich mit diesem mehr Glück haben werde.



    Sieht doch nach einem Schlachtplan aus, oder? ;)




    Trotzdem möchte ich mich nochmals bei euch allen für die hoffentlich gut gemeinten Ratschläge und Tipps bedanken!! :groesten:

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

    Einmal editiert, zuletzt von Beautiful Loser ()

  • Das hört sich nach keinem schlechten Plan an. Aber vielleicht formatierst Du doch einen der Sticks noch schnell in FAT32 und suchst ihn dann im BIOS, wer weiss, wer weiss..
    Upps, hier ist grad sowas wie ne Autowaschanlage los gegangen und es fliegen Straßenschilder am Fenster vorbei! Ich mach dann wohl später weiter..


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt