Kext-Dev-Mode in Default.plist setzen

• Ahoi!

Ich stehe auf dem Schlauch und würde mich über Hilfe freuen.

Ist es möglich Kext-Dev-Mode=1 bereits in meiner Default.plist zu setzen und wenn ja, wie muss der Code dafür aussehen?

Zusatzfrage: Ob die Sache funzt kann ich mit "nvram boot-args" checken, richtig?

Gigabyte Z97N-Wifi, Intel i7 4790K, 16GB, SSD 254GB
    Ozmosis1479_F6, Yosemite 10.10.3

• Vielen Dank für die Info.

Wenn das so ist, ist meine Überlegung falsch.

Kurz zum Hintergrund: Der Hackintosh läuft vollständig aber ich habe Audio-Probleme. Daher habe ich den passenden Audio-Kext installiert, allerdings zeigt mir Kext Wizard diesen AppleHDA nicht als geladen an.

Die Zugriffsrechte habe ich bereits repariert und den Cache neu erstellt - falls das eine Rolle spielen sollte...

Vielleicht noch 'ne Idee?

• Du kannst ihn aber auch noch einmal setzen, kein Problem! Seit OS X 10.10.3 v2 hilft oft nur noch der Klassiker wie in einem echten Mac:

Code
    1. sudo nvram boot-args="rootless=0 kext-dev-mode=1“

als Minimum. Je nach Rechner darfst Du das dann auch gleich um die dazu gehörenden Boot-Args erweitern, jeweils eine Lücke und eben zum Schluss das Anführungszeichen..
    Ich weiß auch nicht, wieso die Ozmoten das teilweise nicht mehr anders akzeptieren, aber so ist es eben!

:hackintosh:

• "rootless" brauchst du auch nicht bei Yosemite. *kopfschüttel*

• Vorgebaut für den Herbst/Mitte Juni.. Steht bei mir auch schon überall drin, aber ich bin ja auch "Entwickler"..

:hackintosh:

• Übrigens braucht es unter El Capitan dann auch nur noch rootless=0 den flag kext-dev-mode kennt El Capitan nicht. Es schadet aber nicht beides zu setzen denn zumindest anfänglich wird man ja vermutlich Yosemite parallel zu El Capitan fahren.

• Vielen Dank an alle!
    Ich hätte geschworen, dass ich das schon vorher mal ausprobiert hätte, deshalb dachte ich über andere Optionen nach - aber

Zitat

"sudo nvram boot-args="rootless=0 kext-dev-mode=1“

hat funktioniert!

Vielen Dank auch an MacGrummel für die Weitsicht. :-)

• Schoen zu hören, dass alles geklappt hat.
    Kann der Thread dann wieder geschlossen werden?

Gruß CrusadeGT

• Auf Userwunsch :closed:

Gruß CrusadeGT

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt