Recovery bei Ozmosis startet nicht, Fehlermeldung im Verbose Mode

  • Hallo,


    nach meinem erfolgreich gelösten Problem mit dem Nvidia Webtreiber anläßlich meines unbemerkt durchgeführten 10.10.4 Updates (peinlich, peinlich) will ich noch mehr in die Sicherheit investieren. Meine Recovery startete ja von Anfang an nicht, trotzdem mache ich brav meine Time Machine Backups.
    Heute habe ich mal die Recovery Partition im Verbose Mode gestartet, der Abbruch kommt mit der angehängten Meldung. Qualität des Bildes ist leider schlecht, wurde vom Video mit Screenshot abfotografiert, dann mußte ich es noch verkleinern, damit es die erlaubte Größe nicht überschreitet.
    Meine Suche im Internet hat ergeben, das dieses SuperIO Device ein Hardware Sensor ist. Warum kann ich aber MacOs mit dem selben Sensor problemlos starten, die Recovery aber nicht?

    Bilder

    GIGABYTE GA-Z97X-UD5H-BK - Intel Z97
    EVGA GeForce GTX750Ti SC 2GB
    Intel Core i7-4790K
    Crucial Ballistix Tactical 16GB (2x8GB) DDR3 1600
    Samsung SSD 850 EVO - 250GB, Basic
    Be quiet! Dark Power Pro 10 750W
    Scythe SCMGD-1000 Mugen MAX

    Gmyle BT 4.0 USB Adapter
    HP Probook 6570b Core i5 16GB 256 GB SSD Samsung EVO, 1 TB HDD, Yosemite mit Clover Uefi

    Ipad Air 2 64 GB



  • Der Fehler hat keinen Einfluss auf das Startverhalten der Recovery Partition sprich kann ignoriert werden. Allgemein braucht das Recovery ziemlich lange zum Starten sprich 1-2 Minuten sind selbst auf Systemen mit SSD normal.

  • Das stimmt, die Recovery bootet lange. Nach der angezeigten Fehlermeldung kommt allerdings ein Reset und MacOSX meldet, daß das System fehlerhaft gestartet wird,

    GIGABYTE GA-Z97X-UD5H-BK - Intel Z97
    EVGA GeForce GTX750Ti SC 2GB
    Intel Core i7-4790K
    Crucial Ballistix Tactical 16GB (2x8GB) DDR3 1600
    Samsung SSD 850 EVO - 250GB, Basic
    Be quiet! Dark Power Pro 10 750W
    Scythe SCMGD-1000 Mugen MAX

    Gmyle BT 4.0 USB Adapter
    HP Probook 6570b Core i5 16GB 256 GB SSD Samsung EVO, 1 TB HDD, Yosemite mit Clover Uefi

    Ipad Air 2 64 GB



  • Ich empfehle von Vornherein ein anderes Vorgehen beim wieder Aufspielen von (kompletten) Backups: erst ein lauffähiges System über DEINEN aktuellen Bootstick auf die Platte, dann über den Migrations-Assistenten die wichtigen Daten (also fast alle..) von der TimeMachine rüber ziehen. Da gibt es dann weder Probleme mit ewig langen System-Downloads über nicht kontrollierbare Leitungen, noch Ärger mit gepatchten Kexten. Und die Zeitmaschine wird trotzdem prima genutzt.. Die Recovery benutz ich nur ganz selten, wenn ich an Rechnern mit nur einer Startplatte bei genau jener die Zugriffsrechte reparieren will oder muss.
    P.S.: Abstürze sind da bei Deinem System auch nicht verwunderlich: die Recovery hat keine Treiber/Kexte für NVIDIA-Maxwell-Grafik


    :hackintosh:

  • Na ja, aber so ähnlich habe ich es auch erlebt.
    Auf meinem Ozmosis 894m Board läuft die Recovery auch nicht, da habe ich sogar mehrere Grafikkarten getestet.
    Da wüsste ich auch gerne woran es liegt, da kommt nach über 15min einfach nix, Clover kann das auf jeden Fall besser.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt