Gespenster!

• @jojo268, das weis ich schon, dass diese Verlegetechnik verboten ist.
    1. Ich habe es nicht gemacht.
    2. Ich habe sie ihm auch nicht empfohlen.
    3. In vielen Altbauwohnungen wurde das in früheren Zeiten von renomierten Werkstätten durchgeführt.
    Und wenn das bei dem User eben so ist, können wir nix dafür und er hat dann zwei Möglichkeiten. Die eine ist, eine Überprüfung seiner gesamten E-Anlage von einer ordentlichen FachWerkstatt durchführen zu lassen oder er schaut sich das selbst an.
    Wenn der User kein E-Fachmann ist, dann sollte er es von einer Fachwerkstatt durchführen lassen mit einer gesamten Überprüfung des Schutzleitersystems incl. FI-Schutzschalter.

Edit: In einer Mietwohnung würde ich den Vermieter damit konfrontieren.

Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

• Was hier nicht alles von den Experten vom Fach empfohlen wird, da bleibt man am besten im dunlen Keller.
    Ich empfinde das teilweise als ziemlich arrogant und fremd hier, die Praxis schaut leider wirklich anders aus.
    Im SHK und Elektro HWK laufen wirklich Vollpfosten in die Häuser der Leute, die heutige Berufsausbildung machts möglich, das wird durch Inlkusion nicht bessser.

1. Holz und Metall gehört in die Hände vom Fachbetrieb ... Gefahr im Verzug ... alles andere kann jeder Osteuropäer.
    2. Kann ein Pädagoge ein guter Elektriker werden ... andersrum aber nicht ... neue Lehrer kommen aus den arabischen Ländern.
    3. Wenn man länger als 25 Jahre einen Job macht ... Jobrotation ... arbeitswillige kommen aus Afrika täglich.

Wer es in seinem Job ruhig und sicher hat, der kann sich "Heute" freuen. Für alle und/oder anderen und überhaupt wird es in der Zukunft echt schwer.

@Admin und Moderatoren ... ich will niemanden persönlich beleidigen.! Sorry, mir fehlen einfach die Worte um das richtig auszudrücken.

• Man kann zu allen Themen seine eigene Meinung haben und diese auch Kund tun in sofern erstmal kein Problem...

Was Elektro Installationen angeht gibt es aber schon geltende Vorschriften die zumindest bei einem Neu Anschluss an das öffentliche Stromnetz einzuhalten sind nicht mehr und nicht weniger. Der Energie Versorger wird sich schlicht weigern Dich ans Netz anzubinden wenn diese Auflagen nicht erfüllt sind Punkt um. Was Du allerdings nach der Abnahme mit der Installation anstellst bleibt natürlich Dir überlassen sprich solange Du nicht an irgendwelchen Plomben rumfummelst was dann spätestens beim ablesen der Zähler auffällt kannst Du ab dem Übergabepunkt theoretisch machen was Dir Spaß macht praktisch wirst Du aber ziemlich dämlich aus der Wäsche gucken wenn durch Deine Basteleien die Hütte abfackelt oder jemand zu schaden kommt denn dann tritt keine Gebäudeversicherung oder Haftpflicht der Welt mehr für den entstandenen Schaden ein. Im Falle eine Personenschadens haftest Du in dem Fall eh selbst sprich Du machst Dich im schlimmsten Falle strafbar. Wie alles im Leben ist das eine reine Ermessens und Auslegungsfrage sprich solange nichts passiert und Du weißt was Du da machst ist es okay trotzdem wird Dir ein Mann vom Fach immer wieder sagen lass das jemanden machen, der es gelernt hat zumindest so lange bis er sich selbst davon überzeugt hat, dass Du es ordentlich gemacht hast....

• griven
    Du bist ja auch fundiert und nicht oberflächlich, hilfsbereit und offen für neue Projekte.
    So und ähnlich habe ich hier viele Foren-Nutzer und Mod/Admin kennengelernt, habe mich hier wohlgefühlt, habe auch Dank dem Forum meine Hackintosh geschaffen.
    Mir ist auch klar, dass so ein Forum nicht wirklich menschliche und charakterliche Wurzeln hat/haben muss, wünschenswert ist es aber.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt