Yosemite Installation auf ThinkPad R61i hängt

• Hallo zusammen,

nachdem ich einiges im Netz recherchiert habe, wollte ich auf meinem ThinkPad R61i nach dieser Anleitung http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1725 3 ebenfalls Yosemite auf meinem ThinkPad installieren. Leider bleibt die Installation schon beim Booten hängen. Das System bleibt bei dieser Meldung stehen:
    [IOBluetoothHCIController][SearchForTransportEventTimeOutHandler] -- Missing Bluetooth Controller Transport
    Allerdings habe ich schon gelesen, dass dieses mit dem Bluetooth nichts zu tun haben könnte, sondern mit dem Grafikchip.
    Weis jemand, wie ich clover oder meinen Installationsstick konfigurieren muss, damit er mit meinem Intel Chipsat läuft?

Mfg
    Ben
    http://[IOBluetoothHCIController][SearchForTransportEventTimeOutHandler] -- Missing Bluetooth Controller Transport!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    MacBook Air

ThinkPad R61i ; Core2Duo T5750 2.0GHz, 3GB Ram, Nvidia Quadro NVS140M, Intel PRO Wireless 3945ABG, Bluetooth

• Moin erstmal, willkommen hier im Forum!
    :allewillkommen:
    Dann zum Problem: Wenn da als letztes Bluetooth.. steht, weist das meist auf ein Grafik-Problem hin, genau wie Du schreibst. Denn die Grafik käme jetzt als nächstes an die Reihe. Hast Du denn im BIOS die Intel-Grafikkarte ausgewählt und die andere abgestellt?

:hackintosh:

• Hi, danke für dein Wilkommensgrüß.
    Also wie gesagt es ist ein Laptop (Thinkpad R61i) mit einer Intel Grafik und keiner weiteren Grafik (soweit ich weis).
    Im Bios kann ich da nichts an- oder abwählen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    MacBook Air

ThinkPad R61i ; Core2Duo T5750 2.0GHz, 3GB Ram, Nvidia Quadro NVS140M, Intel PRO Wireless 3945ABG, Bluetooth

• Ok. Danke. Wenn ich Lion installieren will, kann ich das auch mit clever machen oder kannst du mir auf die schnelle eine gute Anleitung empfehlen?

MacBook Air

• Bei Notebooks sollte man immer zu Clover greifen da man hier eine Booter braucht den man sehr fein einstellen kann da kommen leider Chameleon oder Chimera sehr schnell an ihre Grenzen. Was die Grafik angeht haben die Vorredner leider recht das R61i besitzt leider nur eine GM965 (X3100) und ist somit nur bis Lion im 32Bit Mode unterstützt.

• Ok danke. Ich werd dann mal probieren Lion zu installieren.

MacBook Air

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt