würde auf meinem PC Leopard gehen ?
- D_AyDo
- Erledigt
-
-
-
bei mir kommt ne fehlermeldung in diesem tool
-
Hallo
Bitte kurz und aussagekräftig in die Signatur eintragen.
und vll deine Probleme etwas genauer beschreiben...
Wann und wo kommt ne Fehlermeldung?Edit:
hast du das JAva runtime environment installiert? -
sieht so aus bei mir
-
Sieht doch gut aus, dann mal auf zum installieren.
Anleitungen haben wir ja für jedes Betriebssystem genug im Wiki . -
danke vielmas das hatt mich jezt erleichtert
edit: ich habe mit dem iBoot Mac OS X Leopard Retail DVD 10.6.3 erfolgreich installiert. nach dem neustart ..starte ich Max OSX HD vom iBoot menü So habe ich es umbennent drücke drauf dann kommt der weisse bildschirm mit apple symbol der kreis dreht auch danach bleibt es so also komme nicht ins betriebsystem rein.. wieso?
-
Boote mal im Verbosemode.
-
Habe mit verbosemode den MAc betriebsystem gestartet am ende steht stilling wait for a root device woran lieg das
-
AHCI im Bios angeschaltet?
oder hast du sogar eine IDE-Festplatte? -
ja AHCI ist eingeschaltet beim installieren gab es keine probleme.
Ich habe es einfach auf meine Western Digital 1TB installiert was genau eine IDE Festplatte isch weiss nicht genau
-
Also, es gibt verschiedene Arten Festplatten anzusteuern. Gebräuchlich ist aktuell S-ATA (kleines Kabel mit sehr schmalen Stecker) P-ATA oder auch IDE genannt (ziemlich breites, graues Flachbandkabel). MAC OS kann von sich aus mit S-ATA umgehen sofern der S-ATA den sogn. AHCI Modus unterstützt, wobei es wichtig ist, dass die Bootplatte am ersten SATA Port angeschlossen ist (hier mal in das Handbuch zum Board gucken, welches der erste ist). Sofern die Platte am SATA hängt gibt es im Bios eigentlich immer die Möglichkeit zu wählen ob man die SATA Ports entweder als RAID, Native oder AHCI betreiben möchte, für MAC OS ist AHCI die richtige Einstellung. Wenn die Platte am IDE oder P-ATA Port hängt benötigt man einen Treiber damit es läuft.
-
Edit : Also ich habe ein bisschen bei den Bios rumgespielt und Mac Bootete auf einmal und mit internet zugang und grafik das finde ich toll auser Sound.
Das Problem ist jezt mit dem Combo Update 10.6.8 wen ich das installiere und Multibeast auch installiere verursacht es einen crash..was nunn tun ?
Habe im Forum gelesen das man 10.6.6 Combo Update installieren soll dann gibt warscheinlich kein Crash mehr-
aber ihr wisst das besser
für euche Hilfe
-
Schreibe mal bitte deine Hardware in die Signatur.
Wann und wo crasht er?
es dürfen schon ein paar mehr Infos sein, dann können wir auch weiterhelfen.
-
Sorry konnte nicht zürück schreiben kaufe mir einen neuen PC aber ihr könntet mir sagen ob dieses Pc für Mac OS X Leopard oder für Lion gut geigneet ist .
ACER Predator G3610-E2177
-
Wenn du sowieso vorhast einen neuen zu kaufen dann würde es wirklich Sinn ergeben, wenn du dir selbst einen zusammenbaust oder zusammen bauen lässt.
Der dann zu 100% kompatibel sind. Und Evtl sogar noch ne Kante günstiger.
Schau ma hier rein
http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1403 -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt -
Community Bot
Hat das Thema geschlossen -
Community Bot
Community Bot
Community Bot