Onboard-LAN auf en0 nötig ?

  • Hallo,


    ich benutze eine PCIe LAN-Karte.
    Nun bin ich auf diese Aussage gestossen.


    Zitat


    Aber Achtung: Lass die onboard auf jeden Fall aktiviert damit diese als en0, also als integrierte Lan-Karte,
    angezeigt wird weil sonst hast du Probleme mit dem Appstore,
    iMessage usw. Solltest du diese deaktivieren (im Bios) wird zwar die PCIe-Lösung als en0 angezeigt aber
    nicht als interne (build-in) erkannt. Somit wird dann nichts mit den genannten Apps. Also ruhig die interne aktiviert lassen und das Netzwerkkabel an die PCIe-Karte.


    Würde bedeuten Onboard-LAN-Treiber installieren und auf en0 setzen.


    Ist das so nötig?


    MfG
    Starkbier

    Gigabyte H77M-D3H (Ozmosis 894m), ivy i3 3220 T, 4GB Ram, HD 5770, SSD

  • en0 ist nötig um Zugriff auf den app store zu haben ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Ja schon, aber zusätzlich zur pcie-Netzwerkkarte die Interne auf en0 ?
    Dann wäre die pcie-Netzwerkkarte en1 ?


    MfG
    Starkbier

    Gigabyte H77M-D3H (Ozmosis 894m), ivy i3 3220 T, 4GB Ram, HD 5770, SSD

  • Ja sollte so sein.
    Ganz genau weiß ich es auch nicht. Aber probiere doch mal mit deiner externen LAN Karte Zugriff auf den mac APP store zu bekommen.
    Wichtig ist halt nur das die Schnittstelle mit der du im interner bist en0 ist

    Gruß CrusadeGT


  • Nach dem Text wäre die Interne auf en0 und die pcie-Karte die im Internet ist auf en1.
    Werde es testen müssen!


    Danke
    Starkbier

    Gigabyte H77M-D3H (Ozmosis 894m), ivy i3 3220 T, 4GB Ram, HD 5770, SSD

  • Zusätzliche Lan-Karten können in Unix-Systemen beliebige Anschluss-Nummern haben. Echte Macs mit mehreren Serien-Lan-Anschlüssen nehmen für diese normal En0 und En1, der WLAN-Airport-Anschluss hat dann En2. Wenn man dagegen eine zusätzliche Lan-Karte einbaut, auch die von Apple, bekommt nach En0 für die fest eingebaute und En1 für WLAN dann meist En2 & En3. Hauptsache, Du hast Dich mit dem En0 angemeldet, der Rest ist dann egal. So lange Du den nicht ausbaust oder umbenennst, wird der iTunes-Store funktionieren..


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt