Guten Abend zusammen,
erstmal ein Lob an die wirklich hilfsbereite Community hier, klasse!
Auch ich als "Noobie" erhoffe mir von euch etwas Hilfe bei der Auswahl der Komponenten für einen Hackintosh.
Zurzeit verwende ich einen gewöhnlichen Windows-PC, mit Hardware, die teilweise im November schon ins sechste Lebensjahr geht.
Bisher klappt vieles noch ganz gut, aber ich denke, langsam muss mal etwas Neues her.
Auch da mir Windows in letzter Zeit immer mehr auf den Geist geht & sowieso schon viele iOS Devices hier im Haushalt sind.
Hier kurz die bisherigen Hardware Specs:
Mainboard: American Megatrends Inc. Board von 2009 [Muss & soll ersetzt werden, da nicht mehr zeitgemäß]
CPU: Intel Core i5-750 Lynnfield (4x 2.66 GHz) [Kann auch gern ersetzt werden]
GPU: MSI AMD R9 280 [Wurde im März neu gekauft, die würde ich gerne weiter verwenden, falls möglich]
RAM: 8 GB DDR 3
SSD & HDD: 1 TB Hitachi Hard Drive & 64 GB Samsung SSD 830 [Sollte weiter verwendet werden. Macht ja wohl auch keine Probleme, so wie ich gelesen habe]
Netzteil: Sharkoon WPM 600 Watt Netzteil [Soll auch weiter genutzt werden]
DVD-Laufwerk
Neu brauche ich also ein Mainboard, eine CPU & unter Umständen eine Grafikkarte.
Zu was könnt ihr mir da aus Erfahrung raten?
Der Rechner wird u.a. für Office, Internet, Multimedia Streaming (Netflix, Spotify) & Hin und wieder für einfache Games gebraucht.
Nichts, was wirklich anspruchsvoll ist. Der Rechner soll produktiv genutzt werden, also ist mir Stabilität wichtig und das er natürlich ein paar Jahre hält.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Kaufberatungen und Meinungen geben könntet.
Lieben Gruß
Lars