Hallo Experten,
ich will nun auch mal einen Hackintosh zusammenbauen. Ich bin kein Gamer und Poweruser. Meine PCs nutze ich immer vergleichsweise lange. Mein derzeitiger AMD-Linux-PC ist fast geräuschlos und bereits 7 Jahre alt und noch immer flott genug, nicht zuletzt dank der vor 5 Jahren nachgerüsteten SSD! Das neue Hackintosh-System würde ich gern wieder so lange nutzen.
Um auch noch in den nächsten Jahren kompatibel zu den kommenden OS X zu bleiben, schwebt mir als Mainboard-Chipsatz der 9er von Intel vor. Ich will nicht übertakten und würde deshalb den H97 präferieren. Allerdings sieht es so aus, dass die preiswerten Gigabyte-Mainboards mit dem H97 zu wenig Platz im BIOS-Speicher für die 1479er Ozmosis UEFI Firmware haben, so dass ich eines der zahlreichen Z97er Gigabyte-Mainboards wählen sollte.
Kann ich nun bedenkenlos das GA-Z97M-DS3H nehmen? Gibt es noch Probleme mit "sleep" usw.? Ich nutze gegenwärtig fast nur den Sleep-Modus.
Oder sollte ich eher etwas konservativer heran gehen und zum GA-Z87M-D3H greifen? Bei Neu-Systemen ist doch immer die 1479er Ozmosis UEFI Firmware ratsam, oder?
Bezüglich der CPU werde ich mich irgendwie für eine dieser 3 entscheiden:
Core i3-4330
Core i3-4360
Core i5-4460
RAM: 2x4 GByte (Board soll 4 RAM-Slots haben, kann notfalls noch "nachlegen")
Apple-DVD mit OS X habe ich!
Danke im Voraus für Euer Feedback!