OS X Update
Ablauf
1. Combo-Update herunterladen
2. Backup erstellen (bspw. mit CarbonCopyCloner, Superduper oder TimeMachine) und einen Screenshot von der Seriennummer machen.
3. Combo-Update installieren, nach der Installation wird der Rechner Neu gestartet, beim wieder Hochfahren ist er dann in einer Bootschleife.
4. Ins Bios gehen (Gigabyte) -> ENTF drücken, F7 drücken (Standart Einstellung Laden).
5. F8 drücken um Q-Flash zu öffnen und das BIOS auf die 894m ROM flashen (PC Startet danach neu)
6. Ins Bios gehen (Gigabyte) -> ENTF drücken, F7 drücken (Standart Einstellung Laden), F2 drücken (für das Klassische Menü).
7. BIOS einstellen
CPU Eist -> Disabled
VT-d -> Disabled
Initial Display Output -> PCI
Intel Processor Graphics -> Enabled
XHCI Mode -> Auto (nicht Smart-Auto)
XHCI -> Enabled
EHCI -> Enabled
8. F10 Einstellungen Speichern und Beenden
9. Nach dem Neustart ein bisschen warten und PC Ausschalten
10. Netzschalter ausmachen am Netzteil
11. Einmal Start drücken und abwarten bis alles ausgeht damit keine Spannung mehr besteht
12. Sich selbst Erden 1x an unlackierten Teil der Zimmerheizung fassen
13. Grafikkarte ausbauen
14. Netzschalter anmachen
15. PC Hochfahren und OS X starten (Sollte nun ganz normal gehen)
16. Nvidia Webdriver Updaten und eventuelle andere Updates durchführen
17. Rechner Neustart beim Hochfahren wieder ins BIOS
18. Ins Bios gehen (Gigabyte) -> ENTF drücken, F7 drücken (Standart Einstellung Laden).
20. F8 drücken um Q-Flash zu öffnen und das BIOS auf die 1479m ROM flashen (PC Startet danach neu)
22. Ins Bios gehen (Gigabyte) -> ENTF drücken, F7 drücken (Standart Einstellung Laden), F2 drücken (für das Klassische Menü).
23. BIOS einstellen
CPU Eist -> Disabled
VT-d -> Disabled
Initial Display Output -> PCI Slot 1
Intel Processor Graphics -> disabled
XHCI Mode -> Auto (nicht Smart-Auto)
XHCI -> Enabled
EHCI -> Enabled
24. F10 Einstellungen Speichern und Beenden
25. Nach dem Neustart ein bisschen warten und PC Ausschalten
26. Netzschalter ausmachen am Netzteil
27. Einmal Start drücken und abwarten bis alles ausgeht damit keine Spannung mehr besteht
28. Grafikkarte wieder einbauen (HDMI/Displayport nicht vergessen)
29. Netzschalter anmachen
30. OS X Starten
31. Auf Nvidia Webdriver wechseln
32. Neustart
33. Seriennummern vergleichen und ggf. wieder ändern (dazu gibts genug Themen hier, da ich es schon gemacht habe ist es bei mir in der Terminal History drin)
34. FERTIG
Viel Spaß mit dem aktuellen Betriebssystem
Edit: Sollten die Seriennummern nicht passen, dann wieder richtig einstellen (vorher die AppleTYMCEDriver.kext löschen unter System/Library/Extensions) und das Continuity Activation Tool nutzen für Handoff
Euer Andy
PS: Ich hoffe die Anleitung bleibt drin da ich sie selbst beim nächsten mal wieder brauche