Systemzusammenstellung für Video Editing bis 1500€

• Vorerst würde ich mal folgendes machen.

-Kontrollieren, ob der kext dev mode sitzt.
    - Rechte und Cache neu aufbauen, via Kext Utility.

Gruß CrusadeGT

• War leider nicht erfolgreich :(

H87N Wifi / i7 4770k / MSI GTX 960 ME / 16GB Crucial Ballistix Tactical / Broadcom Wifi / 600W Silverstone SFX

• Du kannst ja noch mal mittels Kext Wizard schauen, ob der Audio Kext tatsächlich geladen wird.

Gruß CrusadeGT

• Danke für den Tipp. Ich vermute dass da tatsächlich etwas nicht stimmt. Geladen wird laut Kext Wizard lediglich

com.kext.HDAEnabler (1.0.0.d1)

"kext-dev-mode=1" habe ich jedoch in der .plist...

H87N Wifi / i7 4770k / MSI GTX 960 ME / 16GB Crucial Ballistix Tactical / Broadcom Wifi / 600W Silverstone SFX

• Der alc kext wird nicht geladen? Wenn dem so ist lösche ihn aus system>library>extensions und installiere ihn erneut. Danach rechte reparieren und reboot und schauen was passiert

Gruß CrusadeGT

• Hm, also probiert habe ich nun folgende Schritte:

1. Beide Kexte aus dem Extensions Ordner löschen, neu installieren, Rechte reparieren und Cache erneuern. Kein Erfolg
    2. Mit Multibeast alle benötigten Optionen installieren außer den Audio Treibern. Dann mit Kext Wizard die hier im Hardware Bereich verlinkten Kexte installiert, Rechte repariert und Cache erneuert. Auch kein Erfolg.

Geladen wird stets nur die eine HDA Kext...

• Hmmm der Monitor läuft immer noch über hdmi?

Gruß CrusadeGT

• Leider reicht der Kext-Dev-Mode in der PList bei 10.10.4 oft nicht aus. Das System möchte wie ein richtiger Mac den Eintrag in der com.apple.boot.plist in Systemplatte/Library/Preferences/SystemConfiguration und einen Eintrag der Boot-Args über Terminal mit

Code
    1. sudo nvram boot-args=“nvda_drv=1 kext-dev-mode=1“

haben.. Egal, ob Clover oder OZMOSIS.

:hackintosh:

• Danke noch mal für eure Antworten!

Habe nun noch einmal das ganze System mit Ozmosis neu aufgesetzt. Alles läuft soweit, nur das Problem mit den Audiotreibern besteht leider immer noch.

Den Terminal Befehl habe ich ausprobiert, ebenso wie die Einträge über den Texteditor in die Datei zuschreiben. Seltsam ist auch, dass der Intel Treiber laut Kext Wizard geladen wird.

Beim ersten Installieren der Audiotreiber trat jedoch auch eine Fehlermeldung auf, dass der Treiber fehlerhaft sei und erneut installiert werden müsste. Beim erneuten Versuch kam dann aber keine erneute Fehlermeldung.

EDIT: Gerade poppte die gleiche Fehlermeldung wieder auf, ohne das Kext Wizard lief (Siehe Screenshot)

• Hast du mal versucht den besagten kext zu löschen und ihn erneut zu installieren?

Gruß CrusadeGT

• ich bekomme die Meldung nur wenn der Cache noch nicht neu aufgebaut wurde und der Neustart noch aussteht. Also einfach mal mit KextUtility den Cache erneuern und einmal neu starten

Gruß
    Apatchenpub

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

• Gerade noch einmal die beiden Kexte gelöscht, neu installiert (Fehlermeldung), Cache aktualisiert (erneute Fehlermeldung), neu gestartet. Leider immer noch kein Audiodevice.

Bin schon am überlegen mir einfach ne USB Lösung dranzuhängen, aber irgendwie muss das doch gehen. Hm...

• Probiere doch nochmal diese AppleHDA

Mittels Kext Wizard o.ä installieren

Gruß CrusadeGT

• :hurra:

Tausend Dank, diesmal hat es reibungslos funktioniert. Habe die Kexte mit dem Wizard installiert, es gab keine Fehlermeldungen und der Sound läuft!

Soweit funktioniert nun alles, sogar iMessage, damit hatte ich gar nicht gerechnet!

:danke:

• Schön das alles funktioniert hat.. Du kannst es ja ein paar Tage alles testen und dann nochmal ne kurze Meldung geben:)

Gruß CrusadeGT

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt