Ati Hd 5770 Grafikkarten Empfehlung

  • Hoch gelobt werden immer die Geforce Karten, jedoch kann ich die ATI HD 5770 jedem ans Herz legen der eine Grafikkarte sucht. Zur Karte selbst volle Unterstützung zu Mac OSX, da selber von Apple verwendend siehe Mac Pro. Sehr gut geeignet auch für Zocker, alle neue Spiele laufen ohne jegliche Probleme. Desweiterem laufen HD Filme mit 1080 P ruckelfrei in bester Qualität. Für einen Preis von 100 Euro erst mal unschlagbar, für die Leistung und kompatiblität. :thumbup:

  • Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine 9800GT (muss wieder was steuerlich geltend machen ;) ), wie verhält die 5770 sich? Bin mit der Leistung der 9800 eig. zufrieden, vor Allem funktioniert die einfach nur und das ohne Stress ... anstehen tut nur irgendwann mal Diablo3, ansonsten wird die eher so gar nicht gefordert ...


    Preislich hört sich 100€ ja erstmal gut an ...

  • Goron


    Alles perfekt wie ich schon schrieb da gibt es nichts auszusezten, Hatte auch eine 9800 aber meiner Meinung kein Vergleich. Zudem wird die Karte von Apple im Mac Pro verbaut. Wie du schon sagtes für einen Huni absulute kaufempfehlung.

  • Ich bin grad allen Ernstes zu faul beim Netzkäse zu gucken: läuft die nativ (dann logischerweise ohne Bootscreen), oder braucht die auch den GraphicsEnabler/Kexte?

  • Du brauchst keinen GrafikEnabler und auch keine Kexte. ich habe die Karte laufen mit den neusten Treibern in Multibeast wegen neuster Hardware.

  • Aber ohne den GraphicsEnabler funktionieren einige Aplikationen nicht. Wie z.b DVD- Player bzw. Geekbench und auch Teamspeak hatt meines wissens Probleme.

  • Weiß nicht mehr was es genau war.
    Auf alle Fälle laufen ein paar Apps nicht.


    Mich würde nur Interessieren was so schlimm an einem GraphicsEnabler sein soll? ?(

  • Nix wenn du nicht gerade zwei Monitore verwendest. Dann aufpassen wie man es anschließt. :D

  • Spielt das eine Rolle von welchem Hersteller die Karte ist ? oder muss es eine original von AMD.ATI sein?

  • Das hort sich ja alles sehr gut an.
    Bin auch auf der Suche neuer GRAKAs .... die 8800GTX sind immer noch vollig ausreichen, aber brauchen einfach viel, viel Strom!


    Was ist beim Anschluss von 2 Monitoren zu beachten????


    Noch lieber wäre mir 2 GRAKAs und der Anschluss von 4 Monitoren.
    Ist das realisierbar?

  • Soweit die Auflösungen gleich sind nichts. Wenn du ein TV mit dran hast solltest du den an HDMI anschließen und dem PC Monitor an DVI.

  • Das hört sich doch schon sehr gut an


    Mal der Stromverbrauch zum vergleich:
    . . . . . .8800 GTX . . . . . . Hd 5770
    idle . . . 217 Watt . . . . . . . 98 Watt
    Last . . . 310 Watt . . . . . . . 207 Watt


    Meine Monitore sind alle die geleichen (EIZO L768) .... sonst sind die Farben nicht mal mehr beim kalibireren im Griff zu krigen!


    Hab man ein bischen den Freund bemüht und eigentlich dürften 2 gleiche Hd 5770 keine Probleme machen.
    4 Monitore kann OS X problemlos (so viele wie man an die GraKa anschliessen kann)
    Ich glaube ich werde mal 2 bestellen und testen.
    Was haltet Ihr den davon: hardwareversand

  • Danke euch allen erst einemal.
    Habe nun BESTELLT .... HD 6770


    link: HIER


    VORTEIL: 5 x DisplayPort - Apple Mini-DisplayPort
    Da habe ich geleich die 4 benötigten Monitore mit einem DVI-Adapter anschliessen (max 5)


    NACHTEIL: mal schauen was mein Hackintosh dazu sagt ????
    ob ich es mit kext oder DSDT löse


    werde euch auf dem laufenden halten, wie ich's gelöst habe

  • Bringe erst mal die Display Ports zu laufen und dann sehen mir mal weiter, aber ansonsten schon ok.

  • Kann dir einer den Treiber für die Saphire 5770 1GB zuschicken bzw den Link geben der auch gut fuktioniert und in Ordner er muss.


    Habe die 10.6.6 von Hazar


    Die 10.6.2 mit der hat die Maus und die Tastatur nicht fuktioniert (reagiert nicht)

  • Kann dir einer den Treiber für die Saphire 5770 1GB zuschicken bzw den Link geben der auch gut fuktioniert und in Ordner er muss.


    Habe die 10.6.6 von Hazar


    Die 10.6.2 mit der hat die Maus und die Tastatur nicht fuktioniert (reagiert nicht)

    Junge das war schon das zweite mal, hast du was geraucht wir dulden hier keine Cracks bzw. Warez. So ab jetzt hast du die gelbe Karte Verwarnung, nochmals und du bekommst Rot.

  • Gandalf


    Kann du mir mal ein kurzen Workaround schreiben wie du die 5770 mit Lion betreibst ?


    Ich muss immernoch in 2 ati kext meine id eintragen troz dsdt hack :-(


    Und hast du es hinbekommen 3 Monitore gleichzeitig zu betreiben ? Ich habe es hinbekommen aber nur das dvi 1 und displayport das selbe anzeigen und der 2 DVI den erweiternen Schreibtisch anzeigt.


    Danke dir.

    Gehäuse: Mac Pro 2008
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
    CPU: Intel i 7 2600k 3500MHZ
    Grafikkarte: AMD ATI 5750 1GB per DSDT :hurra:

  • Nein ich nutze einen Monitor und einen TV den Display Port habe ich nicht aktiv ist mir zu aufwändig. Habe sogar HDMI Sound den hat mir Leo über die DSDT aktiviert. Kexte nö benutze ich nicht. Betreibe die Karte mit GrafikEnabler No.