„Klingt fürchterlich“: Neil Young zieht seine Songs von Apple Music zurück

  • Da gebe ich den Herrn Young recht, es wird wirklich digitaler Müll angeboten.
    Was mich betrifft, ich höre, wenn möglich nur Vinyl, notfalls CD oder wenn digital, dann lossless.
    Ich habe noch einen schönen alten Accuphase E406V aus 1996 und einen feinen alten Plattendreher (Technics SLQD-33)
    Da kann man hören, was CDs (bis auf einige Ausnahmen) für ein Schrott sind.
    MP3 gibts nur aufm Handy oder im Auto

    GA-Z77m-d3h, Xeon E3-1225v2, Geforce GTX 650, 8 GB Ram, OSX 10.10, SSD Crucical MX2000 250GB, HDD !TB WD Blue DD10EZEX, Ozmosis-Bios

  • ich kaufe meine musik mit mindestens 192 kBit/s und es klingt sehr gut :thumbup:

  • jepp, diese Bravo-Samples sind das beste Beispiel für schlechte CDs :) am besten HDCD mit dem richtigen Player

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Auch hervorragen: MFSL ultradisc , von Mobil Fidelity Sound Labs.
    Gold beschichtet, relativ teuer und leider nur recht geringe Titel-Auswahl, aber ein Sound jenseits von gut und böse.
    Allerdings sollte man schon eine vernünftige Anlage haben, und einen schon besseren CD-Player. Nichts mit Geiz ist geil und Co

    GA-Z77m-d3h, Xeon E3-1225v2, Geforce GTX 650, 8 GB Ram, OSX 10.10, SSD Crucical MX2000 250GB, HDD !TB WD Blue DD10EZEX, Ozmosis-Bios

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt