Hacki hängt sich bei "Apfel-Logo" auf/bzw. will nicht weiter

  • Hallo Welt,
    So, nun habe ich endlich das nächste Board zum Kaputtmachen bekommen(is schon Nummer 3 :whistling: ) und bin erstaunt, dass bis jetzt alles einwandfrei funktioniert. Habe das Z97M-D3H-F5-OZM-894m geflasht und boote gerade(seit ca 15min) vom Yosemite-Stick.
    Ist das normal? Ich habe den Bootvorgang schon einmal abgebrochen, weil sich der Rechner aufgehängt hat. Dieses Mal aber hängt er sich nicht auf:sprich das bunte Bällchen dreht sich immer noch und ich kann die Maus bewegen. Nur der Balken wanderte ab dem 2ten Viertel nicht mehr weiter. ?(


    Hab ich schon wieder etwas kaputt gemacht? *kopfschüttel* ;)




    LG euer Loser

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

  • wenn du Ozmosis nutzt dann boote mal mit cmd+v und zeig die Stelle wo er stehen bleibt.


    Wie hast du den Stick erstellt?

    Gruß CrusadeGT


  • Mit Diskmaker X


    EDIT: Ich weiß dass ich mich gerade wie ein Noob anhöre aber wann muss ich CMD+V bzw. WIN+V drücken? Habs schon gleich nach dem Knöpfchendrücken und wenn der Screen angeht versucht.(Ich bin mir ziemlich sicher dass Ozmosis drauf ist zumal ich während des Flashens am Rechner gesessen bin und mir im Bootmenü die EDK-Shell angezeigt wird).
    Ps: Für die Installation hab ich die 970 natürlich ausgebaut und gegen eine alte Radeon HD5750 ersetzt(lief schon einmal in einem anderen Hacki)


    EDIT2:Hab den Yosemite-Stick nochmal mit meinem (leicht ramponierten)Macbook air getestet und musste feststellen, dass der Stick eine Macke hat. Mache gerade einen neuen. Melde mich wenn es nachher immer noch nicht gehen sollte.



    LG Loser

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

    2 Mal editiert, zuletzt von Beautiful Loser ()

  • Okay. Dann probiere es aus und wir warten dann mal auf Berichterstattung


    Laut google: Der Verbose Mode wird aktiviert, indem beim Rechnerstart die Tastenkombination ⌘V gedrückt gehalten wird.

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Danke. Hab gerade einen neuen Stick erstellt und habe eine interessante Entdeckung gemacht. Sowohl auf dem Hacki als auch auf dem Macbook air(läuft noch mit Snow Leopard) funktioniert er nicht. Aber auf dem Mac mini(mit Yosemite) läuft er einwandfrei.
    Wahrscheinlich ist das jetzt aus der Luft gegriffen aber könnte es vllt daran liegen, dass das Macbook air und der Hacki noch mit alter Firmware laufen bzw der Hacki mit dem "alten" 894 Ozmosis?
    Also Klartext: Läuft das 894 Ozmosis mit Yosemite?(Ich bilde mir ein ich habe irgendetwas in der Richtung schon einmal gelesen aber ich finde den Thread nicht mehr)



    Ps: Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege :?:

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

  • Man darf nur den Dev-Mode nicht vergessen. Und iMessage und FaceTime sind nur selten zum Laufen zu bringen. Aber eben Start-RAIDs und -FusionDrives..


    :hackintosh:

  • Also kann ich, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, einfach das 1479 Ozmosis flashen und kann diesen Dev-Mode(was auch immer das genau ist? PS: brauch ich das als vorläufig "normaler" User?)einfach ignorieren? Für mich hat ersteinmal Priorität, dass das Ding jetzt endlich läuft, die Teile liegen schon seit 2 Monaten in meinem Zimmer rum und es tut mir in der Seele weh wenn ich weiß, dass ich mein ganzes Erspartes der letzten 9 Monate da rumliegt und ich meinem Mini zusehen muss wie FCP und Logic über den bzw die Schirme laggen und der Rechner zu glühen beginnt und an Programmabstürzen leidet.
    Um das ganze Technik-Zeugs kümmere ich mich später(bin zwar Vollzeit-Apple-Fanboy :keinwindows: aber ich kenne mich leider viel zu schlecht mit diesem Zeugs aus. Dafür bin aber hier: Um zu lernen!
    Ps: :geileshow:
    PPs: Oder könnte mir bitte irgendjemand verständlich erklären was dieser Dev-Mode genau ist und wie ich den verwenden kann?(Oder wenn diese Frage schon einmal beantwortet wurde einen Link zum Thread schicken?) Danke im voraus!


    LG

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

  • Gandalf: Den hab ich schon gesehen (so bescheuert bin ich auch noch nicht :P ) aber dort steht nur wie ich das beheben kann und nicht was das genau ist. Des weiteren habe ich von Custom-Bios und Boot args keinen blassen Schimmer obwohl ich mir anmaße zumindest den Sinn letzterer zumindest im Ansatz verstanden zu haben.(schätze ich werde die Ferien damit verbringen Wikipedia zu durchforsten ;) )


    EDIT: Und zu meiner Verteidigung: Mein Informatikprofessor(Freifach am Gymnasium) kam nach den Weihnachtsferien nicht mehr und wurde auch nicht ersetzt :( . Außerdem hat der uns in 4 Monaten Schule nur erklärt wie man Team Viewer verwendet(währenddessen habe ich mit ein paar Freunden Halo1 gezockt :whistling: ), wie man das Layout von VWAs gestaltet und wie man sich HTML-Code ansieht. Ps Ich vergaß zu erwähnen dass ich in einem kleinen Kaff lebe und ich hier so ziemlich der einzige "Computermensch/Nerd" bin wenngleich ich eigentlich nichts anderes mache als etwas so lange zu versuchen bis es funktioniert oder mir so lange irgendwelche Youtubevideos reinziehe bis ich es verstanden habe. :thumbup:

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

    Einmal editiert, zuletzt von Beautiful Loser ()

  • Nicht übertreiben-- :hastalavista:
    Den Dev-Mode braucht man, um unter Yosemite nicht von Apple signierte Kexte verwenden zu können. Und die brauchen wir eben, um OS X mit unserer Hardware betreiben zu können, die eben nicht genau den Apple-Vorgaben entspricht, sondern nur ähnlich ist! Teile der Veränderungen sind ja schon ins Ozmosis integriert (Der FakeSMC-Kext), aber Ton- und Netzwerk-Verbindungen müssen wir halt meist nach-installieren.. Die sogenannten Webdriver von NVIDIA für Deine dicke 970er Grafikkarte sind übrigens signiert, die brächten die Karte auch in einem echten MacPro 3, 4 oder 5 zum Laufen. Aber Lesen bildet. Und wir haben hier einiges zusammengetragen..
    :bitte:


    :hackintosh:

  • Danke Leute :groesten:
    Ich melde mich wieder wenn ich alle Links durchhab... :D


    EDIT: So, endlich habe ich´s geschafft zu Booten und OSX auf die SSD zu installieren. Zum Booten brauche ich die Bootflags -x -v.(Das war das Problem :spank: )
    Also kann ich nun, wie im oben verlinkten Thread von MacGrummel beschrieben wird einfach:sudo nvram boot-args="rootless=0 kext-dev-mode=1“ eingeben und wenn ich die Bootflags nicht jedes mal manuell eingeben will sudo nvram boot-args="rootless=0 kext-dev-mode=1 -x -v“ in die Konsole schreiben,oder?
    Ps: Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden aber bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege(will mir den Rechner nicht sofort wieder zerschießen :P )




    LG euer Loser und ein fettes :danke:

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

    Einmal editiert, zuletzt von Beautiful Loser ()

  • Die Frage ist, willst du immer im Verbose Modus starten?
    der kext-dev-mode dürfte ausreichen.. Webdriver installieren>Karte einbauen> Spaß haben

    Gruß CrusadeGT


  • also geht das??!!! Probier ich gleich danke!!!(Freue mich wie ein kleines Kind) :ziehharmonika: :groesten:


    EDIT: geht doch nicht... Ich kann nicht ohne den Stick starten. Versucht habe ich es mit und ohne Bootflags. Wie gesagt Ozmosis ist geflasht also müsste das doch gehen, oder? Auch interessant ist, dass der Rechner trotz Verbose-mode nichts(außer den Apfel) angezeigt. Weiß einer von euch vllt was ich jetzt tun kann(außer Chimera oder Clover zu installieren)


    Freue mich auf Antworten


    LG euer Loser

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

    Einmal editiert, zuletzt von Beautiful Loser ()

  • Ok werde ich machen. Welche Version ist deiner Meinung nach empfehlenswert: 1479mit DSDT, 1479 ohne DSDT oder 894?(jetziger Stand: 894)




    EDIT: Habe die 1479er Version mit DSDT installiert und jetzt kann ich ohne Flags Booten. :danke:

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

    Einmal editiert, zuletzt von Beautiful Loser ()

  • Super, ist doch echt erstaunlich wie sehr sich die Versionen scheinbar unterscheiden.

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt