Probleme nach Neuinstallation

• Hi,
    habe am Anfang auf meiner 64Gb SSD OSX 10.7.3 zum laufen gebracht, müsste dort jedoch dann WIN 7 installieren. Nun ist meine neue SSD da und die 64Gb kann für OSX verwendet werden. Nun hab ich mit Unibeast einen Stick erstellt und auch alles installiert. Beim Booten jedoch kommt folgender Kernelpanic:
    http://db.tt/bZ8UBpfj
    Danke für eure Hilfe

//edit: Habs geschafft mit -x & -v zu booten. Installiere grade das 10.7.3 Comboupdate und dann Multibeast. Falls dann was nicht läuft melde ich mich ;)

Einmal editiert, zuletzt von coRe ()

• Wie ich ja bereits geschrieben habe, war zwischenzeitlich Win7 drauf (benötige es einfach dringender). Aber klappt ja jetzt alles, außer das nach eine gewissen Zeit das Bild und die Maus immer für eine kleine Sekunde stehen bleibt. Jemand ne Ahnung woran das liegt?

• NVGAF100 oder wie die heißt mit meiner Product-Id editiert und die CUDA Treiber für 10.7.3 installiert.

• Perfekt! Vielen Dank! Deswegen dreht mein Lüfter der Graka wohl auch so hoch. Werde jetzt mal alles machen und mich wieder melden,

• So habe das ganze nun gemacht. Vendor so gelassen und dann 1200 als DeviceID. Dann noch mit Chameleon Wizard auf MacPro5,1 geändert. Rechte S/L/E repaired und rebooted. Dann sofort einen Kernel Panic bekommen. Mit -x und -v gebootet und folgenden Fehler bekommen:

http://db.tt/ALj24iqJ
    http://db.tt/CFSaAn8J

• Auch wenn ich auf deinen Bildern kaum etwas erkennen kann:
    Still Waiting for Root Device
    ist wohl das letzte was da steht.
    Hast du etwas am Bios geändert? Oder hast du einen Kext gelöscht/deinstalliert?

• Nur wie gesagt die smbios.plist mit dem Chameleon Wizard auf 5,1 gesetzt

• Habe noch den mit Unibeast erstellten Stick. Kann ich damit Booten, wenn ja wie mache ich das ohne das er sofort installieren will?

• Bei mir geht er aber immer in das Installationsmenü. Ich mach nochmal ne saubere Installation Grade.

• Mhh habe jetzt neu installiert und es kommt sofort wieder zu einem Panic. Habe sogar mal BIOS resettet und neu eingestellt :/

• welche Panik?

Wenn du dein Bios resettest was hast du verändert? AHCI an HPET auf 64 bit und die Bootreihenfolge? oder sonst nochwas?

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Hoppla, schon wieder vergessen was ich oben geschrieben habe. Muss ja nach einer Neuinstallation mit -x und -v booten. Bin nun mit der iGPU (HD3000) drin. Kann ich nun die NVIDIA Sachen in Ruhe einstellen?

• So habe jetzt alle 2 mal frisch neuinstalliert. Denke habe jetzt auch den Fehler gefunden. Als ich bei der 1. Neuinstallation unter Multibeast Mac Pro 5,1 ausgewählt habe, kam sofort der gleiche Kernelpanic. Ohne Auswahl in Multibeast läuft es wieder wie vorher. Woran kann das liegen?

• mit der 5,1 Einstellung scheint es öfter Probleme zu geben.

Welchen Vorteil erhoffst du dir davon?

In dem GRaka Thread steht ja drin:

Zitat

"Hierzu muss gesagt sein, dass sich für MICH der MacPro5,1 (als smbios.plist) als der beste herausgestellt hat"

also würde ich das erstmal so lassen wie es denn bei dir läuft und nur die restlichen Anpassungen machen.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows: