Ich möchte in die Welt von OS X eintauchen, ist es mit meinem System möglich?

  • Huhu,


    Ich wollte einmal fragen, ob ich auf meinem System ein Hackintosh zum laufen bekomme :)


    Systemdaten:


    Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze164
    Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX1202
    240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT240M500SSD1)
    4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Full Retail)
    CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler
    ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    16GB (2x 8192MB) Kingston HyperX blu. DDR3-1600 DIMM CL10-10 Dual Kit




    Vielleicht hat ja jemand etwas Erfahrung, was meine Graka z.b. angeht.


    Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Dennis :)

  • Hey ho und willkommen im forum.
    Deine Hardware schaut doch nicht schlecht aus. Kriegt man alles wahrscheinlich zum laufen. Bezüglich der Grafikkarte schau mal in unserem Hardware center nacht:)

    Gruß CrusadeGT


  • Dankeschön :)


    Bei der Graka ist nur von den R9 290x und 270x die rede, deswegen frage ich halt nach :)

  • Hast du das ganze schonmal gegooglet ?
    Es kann sein das es läuft muss aber nicht .. Probiere es einfach aus. Aber denke bitte an die snow Leopard DVD

    Gruß CrusadeGT


  • Also ich habe es mir nun einfach gemacht :)


    Bei meinem Pc will die Installation nicht starten, beim Lappi muss ich sehr viel fummeln bis es laufen würde...


    Also: Nec Ml470 bestellt und dazu eine XFX Radeon HD 6450 (Passiv) :)


    Sollte mir die Welt von OS X nicht gefallen, verbuche ich die 25€ für SL als Lehrgeld und mach aus dem Nec einen HTPC auf Linuxbasis :D



  • Ich würde dir zu nvidia zwecks Kompatibilität raten.


    Boote doch mal mit-v und maxh ein foto wenn er aus stehen bleibt

    Gruß CrusadeGT


  • Die Graka habe ich extra aus der Liste genommen :)


    Es sollte beim Lowbudget bleiben und dazu HDMI haben ( wegen der Ausweichmöglichkeit zum HTPC).


    Eben 2x veruscht mit dem -v booten.


    Das erste mal: 2 zeilen, Grafikfehler und sofortiger Reboot


    Das zweite mal: Zeilen durchgelaufen, Blackscreen und nichts passierte mehr :D

  • Das Problem wird sein... Einige user booten von der igpu aber haben das monitorkabel an der r9 Karte.
    Da dies bei dir leider nicht möglich ist ( xeon = keine Grafikeinheit) bleibt echt nur eine neue Grafik

    Gruß CrusadeGT


  • Sowas dachte ich mir schon :D
    Deswegen habe ich nun kurzen Prozess mit dem Nec und der HD6450 gemacht :D


    Mein System sollte eigentlich auch nie ein Hackintosh werden :)


    Sollte ich mal aufrüsten oder mir ein Neuen irgendwann zusammen stellen,werde ich mir die Option mit dem Hackintosh allerdings offen halten :)


    Vielen dank für deine Hilfe :) Nun kann ich nur hoffen, dass meine Bestellung schnell ankommt, damit ich "spielen" kann ^^

  • Gern geschehen.. Also mir fällt dazu nichts mehr ein.
    Du könntest höchstens mal im verbose modus starten und ein foto machen, von der stelle wo er stehen bleibt. Evtl kann noch ein anderer user helfen

    Gruß CrusadeGT


  • crusadegt schreibt, "Da dies bei dir leider nicht möglich ist ( xeon = keine Grafikeinheit) bleibt echt nur eine neue Grafik"
    Genauso ist es!
    Oder eine andere CPU mit interner kompatibler Grafik!

  • Ich hatte mich ja bewusst für diese CPU entschieden :)
    Wozu den aufpreis für einen i7 , wenn man sich eh eine starke Graka einbaut :)


    Kann eigentlich zu hier :)

  • Okay dann auf Userwunsch :closed:

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt