Asus P8P67 Rev 3.1 macht Probleme

• Wenn dein WLAN funktioniert versuche dich über WLAN am Appstore anzumelden.

• Da krieg ich immer folgenden Fehler:

Das Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport.

Asus p8p67 rev 3.1 (BIOS Version 3602, neueste)
    Nvidia geforce 8800gt (dvi zu dvi kabel)
    Intel i5 2500k (Sandy bridge)
    8gb RAM
    Creative x-fi Titan soundblaster

OS X Yosemite

• Du mußt explezit einen Lan-Anschluß haben, der auf en0 eingestellt ist. Ansonsten hast du keine Chance in den AppStore zu kommen, auch wenn du über das WLan auf das Netzwerk zugreifst!

Installiere einen der Realtek-Kexte aus dem folgenden Bild mit MultiBeast. Fange mit dem Realtek - AppleRTL8169Ethernet 2.0.6 Kext an! Wenn der nicht funktioniert, dann einen der anderen.
    Hier das Bild:

Falls das Problem weiterhin besteht, das WLan auf en0 und Lan auf en1 eingestellt ist, lösche dann nochmals die Networkinterfaces.plist und preferences.plist in Library/Preferences/SystemConfiguration! Und boote dann nochmal neu!

• Unglaublich! Hat perfekt funktioniert!!! Danke!!!!

Nochmal allerdings kurz wegen Sound .. :D
    Weil die ALC driver nicht gingen (neueste Multibeats Version) habe ich doch wieder diesen rauchigen VoodooHDA genommen.
    Habe aber gerade gesehen dass solche externen usb Soundkarten für 6€ zu haben sind, kann ich mir auch so eine holen?
    Glaube dann würde ja mein Mikro auch besser laufen..

8gb RAM

OS X Yosemite

• Solange sie für Mac OS kompatibel sind kannst du nichts falsch machen ;)

Gruß CrusadeGT

• Alles klar, super hab mir eins bestellt.
    Brauch ich dann noch irgendeinen Kext oder muss die alten deinstallieren?

8gb RAM

OS X Yosemite

• Der alte kext kann gelöscht werden, muss aber nicht..
    Meistens bringen die Hersteller der USB interfaces ja die Treiber mit sich.. Entweder installiert mac os automatisch n Treiber sprich sie läuft OOB oder du musst dir den treiber auf der Webseite laden..
    Dann noch die Ausgabequelle in den Systemeinstellungen ändern und jut ist :D

Gruß CrusadeGT

• Wegen den Gerätenamen find eich das komisch. Bei mir steht WLAN auf en0 und Ethernet auf en2. Warum der en1 übersprungen wird weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls mit dem Appstore angemeldet. Vielleicht wurde da was beim anstecken des Bluetooth USB Dongels durcheinander gebracht. Wenn ich mich jetzt abmelde könnte die Gefahr groß sein, dass es bei mir auch nicht funktioniert :D

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt