Neuer Hackintosh - kann nicht booten oder ins BIOS

• Hallo,

gestern habe ich mir endlich meinen ersten eigenen Hackintosh zusammengebaut :D leider habe ich folgendes Problem:

Nachdem ich alles fertig zusammengesteckt und alle Kabel verbunden habe, wollte ich booten um das BIOS mit ozmosis zu flashen. Leider kommt allerdings kein Splash-Screen vom Motherboard sondern einfach direkt nur ein Schwarzer Bildschirm mit einem weißen, ewig blinkenden Unterstrich("_"). Die Lüfter laufen aber alle an und drehen sich bis ich wieder das System ausschalte. Ich boote ohne der Grafikkarte eingebaut und habe den Monitor über HDMI direkt am Motherboard angeschlossen.

Was ich schon probiert habe:

Ohne HDD's Booten
    Mit nur einem RAM Stick booten
    Alle Kabel aus- und eingesteckt
    CMOS Reset über die 2 Pins
    CMOS Reset über Batterie rausnehmen (sogar für eine ganze Nacht lang)
    Maus/Tastatur abgesteckt
    ENTF auf der Tastatur wiederholt beim Booten drücken

hat alles nichts gebracht. ;(

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich ins BIOS komme oder was der blinkende Unterstrich zu bedeuten hat?

Mein System:

Case: Fractal Design Define S
    Motherboard: GIGABYTE GA-Z97X-UD3H [155€]
    Grafikkarte: EVGA GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+
    Prozessor: Intel Core i7-4790K
    CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
    Arbeitsspeicher: Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit (2x8GB)
    Systemfestplatte: Samsung 850 EVO 250GB
    Weitere Festplatte: Seagate SSHD 2TB
    Netzteil: EVGA SuperNOVA 1000W 80+ Gold Certified Fully-Modular
    Monitor: LG 34UM95-P

Fractal Design Define S / Gigabyte Z97X-UD3H / Intel Core i7-4790K / SAPPHIRE NITRO+ RX 5700 XT SE / Crucial 16GB DDR3 1600 MHz / Samsung 850 EVO 250GB / Seagate SSHD 2TB / EVGA SuperNOVA G2 1000W / LG 34UM95-P

• Schonmal probiert, den Monitor über DVI laufen zu lassen?
    Eigentlich, wenn es ein neues Board ist sollte man ins BIOS kommen.. Wenn nicht Retoure

Gruß CrusadeGT

• Man sollte sich vorher mal das Handbuch des Mainboards downloaden BEVOR man sich ein Mainboard kauft.

Dann noch LESEN.

Dann wüsstest du warum dein Board keinen Zamm macht

Deine CPU ist zu neu, du braucht eine ältere CPU um das bios erst mal auf mindestens F6 zu updaten

Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0

• Hallo, vielen Dank für eure Antworten!

Ich hab den PC heute zu einem Reparaturshop gebracht und die haben einen angeblichen "Fehler" in der Seagate SSHD gefunden, Windows 10 (Preview Version) auf die SSD installiert und mir vorgegaukelt jetzt passt alles... Zuhause angekommen bin ich immer noch nicht ins BIOS gekommen, gleicher Fehler, aber wenigstens hat Windows 10 von der SSD gebootet wenn man nichts gedrückt hat. (Die haben wohl Windows 10 über einen anderen PC auf meine SSD installiert und sie dann in meinen PC wieder eingesetzt um zu sagen "alles funktioniert"). In Windows 10 hab ich dann jedenfalls mit CPU-Z herausgefunden dass die BIOS auf Version F6 ist. Hab dann über das Windows Tool "@BIOS" (konnte ja nicht auf Q-Flash zugreifen) das Ozmosis F8 Bios darüber geflasht. Neu gestartet und siehe da, ich komme endlich ins BIOS! Also war wohl das BIOS korrupt. Die Seagate SSHD habe ich wieder angeschlossen und die funktioniert auch tadellos nach einem kurzen formatieren...

So, jetzt kommt OS X drauf :D

Fractal Design Define S / Gigabyte Z97X-UD3H / Intel Core i7-4790K / SAPPHIRE NITRO+ RX 5700 XT SE / Crucial 16GB DDR3 1600 MHz / Samsung 850 EVO 250GB / Seagate SSHD 2TB / EVGA SuperNOVA G2 1000W / LG 34UM95-P

• Das BIOS war nicht korrupt, sondern veraltet.. Wie schon gesagt wurde der CPU wurde mit der BIOS Version wahrscheinlich noch nicht unterstützt

Gruß CrusadeGT

• Doch doch, mit F6 sollte die CPU schon unterstützt sein laut Changelogs von Gigabyte. Lediglich für die 5xxx Intel's bräuchte man die F8. Aber jetzt geht's ja :thumbsup:

• Jaa hauptsache es läuft!
    Trage außerdem bitte deine Hardware in die Signatur, damit jeder bescheid weiß um was für eine Hardware es sich handelt!

Gruß CrusadeGT

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt