quasi "gehackintoshtes Macbook Air Mid2009" lässt keine updates von 10.6.8. auf Mavericks oder Yosemite zu

  • Hallo,
    ich bin nicht sicher ob die Frage im Richtigen Unterforum steht oder nicht:
    Ich hatte ein gebrauchtes Macbook Air erstanden bei dem wie sich herausstellte jemand das Display und die HDD ausgewechselt wurden(vielleicht ja noch mehr?!)
    Jedenfalls konnte ich solange es noch Support auf Snow Leopard gab bis 10.6.8. updaten.
    Nur höhere updates auf Mavericks oder gar Yosemite lässt Apple nicht zu, da das Macbook Air nicht den vorraussetzungen entspricht für die Installation. Das Macbook Air wird ab 2008 unterstützt meines ist sogar von 2009
    (s.H. meine Signatur im Anhang!) Das es normalerweise aber gehen sollte hat mir auch die Hotline von Apple bestätigt.
    Um wenigstens mit einem aktuellen OS im Internet surfen zu können habe ich auf 2.Partition Ubuntu installiert.
    Ich hätte aber nachwievor gerne die aktuelleren OSx von Apple.
    Wie soll ich am besten vorgehen bzw. was kann man tun?
    Danke schon mal für die Antworten
    Gruß
    Armin

    MacBook Air 13" Mid-2009


    A1304


    Prozessor:Core 2 Duo 2.13

  • Erstmal herzlich Willkommen in unserem deutschen Forum.
    :allewillkommen:


    Was wird denn auf deinem MacBook angezeigt, wenn du versuchst über den AppStore "Yosemite" herunterzuladen ?

  • Hallo,
    Sinngemäß erscheint die Meldung: Das Macbook verfügt nicht über die Vorraussetzungen ein Update auf Yosemite auszuführen.
    Vorgang wird abgebrochen.
    Gruß
    Armin

    MacBook Air 13" Mid-2009


    A1304


    Prozessor:Core 2 Duo 2.13

  • Kannst du dir irgendwo ein komplettes Mac OS X Yosemite besorgen. Evtl. bei einem Bekannten, der einen Mac hat, wo er es downloaden kann. Dann kannst du dir einen Installationsstick erstellen (Anleitungen gibt es im Internet, z.B. Diskmaker-X)! Und dann kannst du eine komplette Neuinstallation durchführen! So berichten einige im Internet! Es gibt wohl tatsächlich einige Fälle, das man das Notebook über den AppStore nicht updaten kann!

  • Hallo,
    Entschuldigung für die verzögerte Antwort ich bin eben eher unregeläßig im Web.
    Zur Frage: Das wird schwierig!!
    Ich bin der einzigste mit einem Mac Computer, I Pads o.I Phones von Apple haben mehrere aber Mac's keiner!
    Ich hatte aber mal von ebay einen Stick mit Mavericks besorgt und ging die Installation nicht(kann aber auch an meinem Unverständnis gelegen haben!)
    Gruß
    Armin

    MacBook Air 13" Mid-2009


    A1304


    Prozessor:Core 2 Duo 2.13

  • Diese Sticks von eBay solltest du dem Verkäufer rechts und links um die Ohren hauen. Die haben nicht ansatzweise das Recht dazu diese zu Verkaufe. Ich hab zeitweise diese immer wieder gemeldet, ohne Erfolg.


    Diese Sticks sind meistens mit Unibeast erstellt. Du kannst aber mit einem Mac aus einem AppStore OSX einen Stick erstellen ohne das da irgendwas von wegen bootloader etc drauf ist. Daher aber eben die Ungunst mit dem Mac um an die Yosemit APP zu kommen.

  • Eine Chance hast Du noch: Du kannst mit Deinem MacBook und einem 8GB-Stick zu einem Laden gehen, der Macs verkauft. Gegen eine geringe Gebühr, bei Gravis sogar meist für umsonst, ziehen sie Dir das Yosemite-Installer-Programm auf den Stick. Du musst halt mit dem MacBook Air in der Hand nur nachweisen, dass Du auch dazu berechtigt bist, die Software zu installieren. Und dafür steht das Ding ja in der Liste. Es soll ja auch Leute geben, die haben für solche Datenmengen eine zu kleine Internet-Leitung. Oder garkeine.
    Und mit der neuen Festplatte hat das wahrscheinlich nichts zu tun, es gab da mal ein Firmware-Update..
    Wenn Du viel Glück hast, machen sie Dir sogar einen bootbaren Installer-Stick draus, aber das hab ich noch nicht erlebt..
    Datei auf den Stick -> Datei auf die Festplatte in "Programme"-> und mit DiskMaker zurück auf den Stick => bootbarer Stick!


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt