Tim Cook: So viele Wechsel von Android zu iOS gab es noch nie

  • Im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen gestern Abend bestätigte Tim Cook (via Technobuffalo) auch die bisher höchste Wechselrate von Android zu iOS. Der Apple Chef ist sich sicher, dass noch nie so viele Menschen vom Google OS zu iOS wechselten, wie in der letzten Zeit.


    Apple konnte vor allem in China die Verkäufe des iPhones um 87 Prozent steigern. China ist ein großer Markt, der natürlich auch unzählige Android-Anhänger verzeichnet. Mit der Zunahme der iPhone Verkäufe steigt somit auch die Zahl der “System-Wechsler”. Mit 47,5 Millionen verkauften iPhones im letzten Quartal, konnte Apple schließlich erneut einen Rekord aufstellen. Apple ringt Googles Android kontinuierlich Nutzer ab. Vor allem die Update-Politik von Android lässt oftmals zu wünschen übrig. Mit einem einheitlichen Verfahren, wie Apple es mit iOS betreibt, fährt man in der Gänze dann doch ruhiger und kann auch mit älteren Geräten noch glücklich werden.




    Quelle: http://www.apfelpage.de/2015/0…d-zu-ios-gab-es-noch-nie/

  • Ich war auch jahrelang begeistert von Android (Root, Custom Roms, CPU Takten um Akkulaufzeit zu verbessern) etc.
    Aber momentan stürzt alles regelmäßig ab und ich werde in den nächsten Monaten wohl zum iPhone 6 wechseln...


    Mal sehen wann ich dann wieder was zu meckern hab :D

    Gruß CrusadeGT


  • Bei mir stürtzt nix ab aber ich habe auch keinen Root und brauche auch keinen.


    Anständiges Handy mit Stockrom und gut ist und dann noch besser wie ein EierPhone. :P

  • Naja momentan läuft bei mir auch nur die stock rom...damals hatte ich die ganze root Geschichte inkl. Custom Roms..


    Naja die Preise finde ich schon ein wenig heftig und ich denke ich werde mich mit dem normalen 6er auch zufrieden geben ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Ich finde das Iphone schon gut, habe meins abgegeben weil ich es nicht mehr lesen kann.


    Jedoch für ein Iphone 6 bekomme ich zwei andere Top Geräte.


    Aber ich lebe auch nicht in diesem Kloster. :totlachen:

  • naja das 6er und 6+ haben einen ich nenne ihn alte Leute Modus wo alles ziemlich groß ist :)


    das 6S wird nicht teurer werden als das 6er oder willst du eins Gebraucht kaufen ?

  • Genau Bödsinn den diesen hat er nicht, *böserfinger*


    Wir haben ein Gerät im Haus.


    Und nix gebraucht für die Kohle gibt es zwei Top Geräte wo auch die Kamera was kann.

  • Ne ich hatte vor mir eins mit Vertrag zu organisieren... Aber meistens ist es doch so, dass dann zumindest die Tarife teurer werden oder irre ich mich da? Ist schon n weilcjen her

    Gruß CrusadeGT


  • ne die Tarife bleiben gleich und wenn die neuen rauskommen gibts das 6 er nur mit 8 gb speicher oder so wie beim 5S .


    Doch beim ersten einrichten kann man das auswählen ob alles normal Groß oder sehr groß sein soll


    und die iPhone 6 Kamera ist sehr gut und schlägt auch die des S6

  • Na habe ich auch schon gesehen.... Geht auch günstiger dafür zahlt man dann aber auch fürs gerat drauf. Und nur 1gb Datenvolumen anstatt 3

    Gruß CrusadeGT


  • ich hab 1,5 GB Datenvolumen damit komm ich grade so aus. und natürlich Alles Flat also telefonieren,sms und internet :thumbup:

  • hab noch ein Gerät mit dual-sim


    da kommt man mit 10GB Volumen auf 17€ im Monat mac 21 mbit


    e-sim soll ja 2016 kommen
    aber die Geier werden da schon wieder nen Riegel vorschieben sodass man nicht 2 Anbieter gleichzeitig nutzen kann.


    will aber zum iphone wechseln
    da die app-programmierung einfach am elegantesten ist.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0


  • Habe selbst auch nur ein altes Samsung i-9070. Das Ding reicht völlig zum Telefonieren. I-Net habe ich zu Hause, auf Arbeit und gut isses. Für unterwegs brauche ich kein I-Net. Das Geld dafür, kann ich auch woanders verbrennen.

  • Nennst du mir noch die Stelle, wo du es verbennst? dann kann ich das vorher aufsammeln. :D


    Ne spaß bei seite. hast ja schon recht

    Gruß CrusadeGT


  • Es soll ja auch Leute geben, die in der Stadt laufen mit gesenktem Haupte, um die neuesten Nachrichten aus dem I-Net mit zubekommen. Und diese Leute sehen dann nicht mal, den besten Kumpel, der vorbei läuft. :facepalm:

  • Die soll es nicht nur geben, die gibt es sogar auch! Am lustigsten sind diejenigen, die so sehr in ihr Smartphone vertieft sind, dass sie fast gegen die Laterne laufen :D

    Gruß CrusadeGT



  • Das Bild sagt alles ;-)

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0


  • Also ich bin überzeugter Android-Nutzer im Smartphone-Bereich. Hier bi ich frei. Kann alles mit dem Gerät machen. Auch ich habe eine Custom-ROM drauf, einen besseren Kernel etc. Das birgt für den Unwissenden Anfängern natürlich hohe Gefahren, aber für diese Leute ist das auch nichts. Die sollen beim Original ROM bleiben.Das was ich mit Android machen kann, kann mir iOS bisher nicht bieten. Ich hatte mal ein paar Wochen ein iPhone 5S. Bin damit nicht klar gekommen.


    Im Tablet-Bereich bin ich hin und her gerissen. Es gibt sehr gute Android-Tablets, aber auch das iPad Mini 3, was ich beruflich nutze, ist sehr gut.
    OS X finde ich in einigen Dingen besser als Windows. Es gibt aber auch Dinge, die ich in Windows besser gelöst finde. Wenn jedoch Apple jetzt anfängt auch OS X so wie iOS zu verriegeln, wird das für einige Nerds and Geeks nicht lustig. So lange man diese sperren deaktivieren kann, ist es OK, aber wird das in OS XI (11) noch so sein?