Tim Cook: So viele Wechsel von Android zu iOS gab es noch nie

  • Das iPhone kann man Jailbreaken dann kannst du auch alles machen damit :thumbup:

  • Natürlich weiterhin besteht die Gefahr, dass man was falsch macht... Ich weiß nicht wie der jetzige stand ist aber zu den iPhone 3g Zeiten musste man bei jedem update ein neues jailbreak machen was ein riesiger Aufwand war... (Man hat ja damals schon gerne an systemen herumgebastelt?) da find ich es unter android besser die großen custom Roms haben die update Funktion integriert

    Gruß CrusadeGT


  • Das ist immer noch so spielst du die firmware neu auf ist der JB weg. Ist aber kein Aufwand mehr den neu zu machen

  • Okay gut zu wissen :)

    Gruß CrusadeGT


  • für 8.4 auf dem iPhone 6 gibt es auch einen ;) ich denke ich werde wenn es sich nicht anders ergibt erst bei iOS 9.0.1 oder so Updaten :)

  • Wichtig bei der ganzen Sache ist doch, dass der Nutzer (ich meine hier, Otto-Normalverbraucher) gut mit dem Teil zurechtkommt. Also, einschalten, kurz warten und loslegen.

  • Genauso sieht es aus... Gerade, weil ein Großteil der gesamten Nutzer nun wirklich Otto-Normalverbraucher sind.. Hier hat iOS auch sicherlich einige Vorzüge, denn da wo man nicht hin kommt ins System, kann man auch nichts kaputt machen^^

    Gruß CrusadeGT


  • Gegen Sony Z3 kommt das Iphone nicht an die träumen von so einer Kamera. 8)

  • echt so klasse? Ich find auch die Verarbeitung und das Design vom Z3 relativ gelungen.

    Gruß CrusadeGT


  • Also im Vergleichstest ( kann ich noch raussuchen) stehen iPhone 6 und 6+. auf Platz 1 und 2 vor samsung S6 :)



    Die iPhone Kamera ist halt sehr gut :)

  • Das iPhone 6 bietet eine Auflösung von 1.334 x 750 Pixeln und das iPhone 6 Plus löst wie das Xperia Z3 mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf.


    Der Arbeitsspeicher des Z3 ist 3 GB groß Iphone 2GB


    So besitzt das Xperia Z3 auf der Rückseite eine 20,7-Megapixel-Kamera.


    Beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus steht weiterhin eine 8-Megapixel-Kamera zur Verfügung :whistling:

  • Ganz klar, so nach den Megapixeln her ist das Xperia Z3 ganz weit vorne.. aber ich hatte auch mal einen Bericht gelesen, in dem es viel wichtigere Aspekte als die Megapixel gibt. Sprich eine 8 MegaPixel Kamera kann theoretisch bessere bilder machen als eine 16MegaPixel Kamera.


    Welche Punkte das nun genau waren weiß ich nicht mehr..


    Aber ich glaub dir gerne, das dass Z3 geniale Bilder macht :)

    Gruß CrusadeGT


  • :D Das brauchst du nicht glauben das ist so,


    Und für den Preis vom Iphone bekomme ich zwei Z3

  • Gar keine Frage.. Preislich sind die apple geräte sicher ein wenig überdimensioniert.. :D


    Vielleicht gibt es irgendwann ne Möglichkeit iOS auf Smartphones ala Sony, Samsung etc zu installieren? 8o

    Gruß CrusadeGT


  • Gut das megapixel nichts über die Qualität vom Foto aussagen :)

  • Leo probiere es aus und dann reden.


    Und bei 4K Videos wird es erst richtig intressant.

  • es gibt auch Handy mit über 40 Megapixeln
    und die machen trotzdem schlechtere Fotos als das iphone.


    zum Vergleich:


    man hat 2 Autos
    das eine hat 50 PS (das iphone)
    das andere 1 Milliarde PS


    Welches ist schneller ?
    -> Das iphone natürlich weil das andere dreieckige Räder hat ;-)


    So ist es auch bei vielen Handy's


    der interne Speicher bzw die eingesetzten micro-sd sind viel zu langsam für die hohen Auflösungen.
    Das Fazit die Bilder werden verrauscht.


    ich hatte mal das Nokia N8 (12 Megapixel)
    und es deutlich schlechtere Bilder gemacht als eine 5 Megapixel Kompaktkamera.


    Viel wichtiger als die Megapixel sind
    die Brennweite
    die Qualität der Optik
    die Geschwindigkeit zum speichern der Bilder
    die Größe und Empfindlichkeit des Sensors


    Megapixel sind nur fürs Marketing damit der deutsche Michel denkt er hat jetzt ne ganz dolle Kamera gekauft ;-)



    Soll aber jetzt nicht heissen das das iphone besser als das Z3, denn das kann ich nicht beurteilen da ich noch keines selber testen konnte ;-)

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0


  • Also, mein iPhone 6 hat mich quasi nix gekostet, weil Vertragsverlängerung etc.
    Das Ding tut was es soll - und ob die dusselige Handy-Kamera nun 5 Megapixel hat oder 25 ist eh egal. Mehr Pixel machen noch längst kein besseres Bild.
    Selbst meine Canon 1Dx hat nur 18 MP - und die macht sicher besser Fotos als irgendein Smartphone.
    Was mich damals bewogen hat, zu Apple zu gehen, war die Vermutung, dass das Teil sicherer ist, d.h. weniger Viren und weniger Absturz-Theater.
    Jail-Break usw. brauche nicht auch nicht - mir reicht, was das Ding kann und die Größe ist mir lieber als beim 5er ...
    Im Großen und Ganzen bin ich letztlich mit dem iPhone zufrieden. Allerdings merke ich, das ich älter werde. Der ganze Daddel-Quatsch interessiert mich nicht mehr wirklich. Das Zeug soll laufen und mich in Ruhe lassen. Früher hingegen war ich voller Enthusiasmus mit dem Computer-Zeugs dabei. Heute hat jeder 12-Jährige sonstwas an Technologie in der Tasche und jeder Depp hat irgend so ein Teil an der Backe kleben.
    Früher konnte man, wenn man ein Konzert fotografiert auch mal in Richtung Publikum halten und hatte tobende, klatschende usw. Fans vor sich - jetzt stehen da 100 Leute wie die Öl-Götzen in der 1. Reihe und halten jeder so ein Ding hoch ... Das sieht sowas von bekloppt aus.

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt