Es wird zuviel Arbeitsspeicher gefuttert...

  • Hi,


    Leute ich brauch eure Hilfe und zwar verbraucht mein hackintosh 6,5 GB Arbeitsspeicher im desktop Bereich und es ist noch nicht mal ein Programm offen, ist das normal ?


    wenn ich jetzt zum Beispiel das Spiel Metro 2033 anmache dann kommt das intro und dann flieg ich raus.


    Ich verwende folgendes
    Ozmosis 1479 F7
    Yosemite 10.10.4
    Webdrive

  • Ich vermute mal das geschilderte Problem liegt nicht am RAM. Im Gegensatz zu Windows belegen Unix ähnliche Betriebssysteme anders den RAM. Windows nutzt soviel wie es gerade braucht und reserviert auch nur so viel, der Rest steht Hardware zur Verfügung (z.b iGPU). Unix Betriebssysteme dagegen reservieren sich einen großen Anteil, ob dieser nun benutzt wird oder als Cache da liegt ist egal. Cache ist selbstverständlich auch eine Form der Nutzung. Der Rest darf dann von der Hardware benutzt werden, wobei je nach dem wie das UEFI/BIOS eingestellt ist wird schon vorher entsprechend der Konfiguration reserviert.


    Sprich: Ja es ist normal, dass bereits nach dem Start soviel RAM in Benutzung ist.


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

    Hackintosh #1 (10.10.04):
    Mainboard: GA-H97-D3H
    Prozessor: Intel I5-4690
    Netzteil: BeQuit! L8 430W
    Festplatten: SSD 850 EVO von Samsung, 1TB HDD von WD
    Bootloader: Clover 2.3k
    Grafik: HD 4600
    Installierte Kexte: VoodooHDA, AppleIntelE1000e
    Startflags: -no-zp kext-dev-mode=1


    Macintosh #1 (10.10.04):
    Modell: Macbook Air (Anfang 2014)
    Festplatte: 128GB
    RAM: 4GB
    Grafik: HD 5000

  • Also heißt das jetzt wenn ich 16 hab ram hab, dann reserviert sich das system 12 Gb ram ?

  • Wo hast du das denn her Mastrav? Windows belegt genauso wie OS X zwischen 550 und 650 MByte RAM. Dahingegen gibt es Linux-Versionen die Inch GUI unter 300 MByte belegen (Ubuntu belegt bei mir z.B. 289 MByte)
    Wenn du wissen willst was wieviel Speicher verbraucht rufe einfach unter Dienstprogramme die Aktivitätskontrolle auf

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • So Leute hab alle geprüft hab jetzt auch 16 GB Arbeitsspeicher drin, aber das Spiel Metro will immer noch nicht jemand ne Idee ?


    Ok liegt am Spiel selber hab gerade ein anderes probiert läuft ohne Probleme

    Einmal editiert, zuletzt von ich28 ()

  • Vll. wäre es hilfreich, wenn du zuerst einmal den Thread liest und die hier genannten Tips berücksichtigst:


    1. schauen welches Programm zuviel Speicher belegt.


    2. Die Aussage, will immer noch nicht ist nicht gerade Präzise...


    Welche Version von Metro?
    Ist das eine OSX Version? oder evtl nur ein Wine Wrapper?
    Retail oder Steam?
    Wie installiert?
    kommt eine Fehlermeldung?
    Was sagen die Logs?

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hat sich erledigt ein Kabel im mainboard war nicht richtig angeschlossen

  • Teilst du uns noch mit, welches Kabel das war?

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt