Boot Probleme

• Erstmal ein großes Hallo an den Forum :D
    Ich finde es Klasse, dass es ein Deutschsprachiges Forum zum Thema Hackintosh gibt.
    In dem Thema bin ich ein blutiger Anfänger.
    Mein Problem ist, das alles wunderbar funktioniert hat, bis ich einige Treiber mit Multibeats installiert habe.
    Und jetzt stehe ich vor dem Problem hier :help:

• Welche Treiber hast du denn installiert? So wie es aussieht, fehlt die "NullCPUPowermanagement.kext"! Kannst du auch mit MultiBeast installieren!

• Also
    Ich hab einige Sachen mit Multibeast Yosimte Installiert.
    Sound Treiber: ALC892
    Chimera v4.1.0
    USB 3.0 Universal
    1080p Display Mode
    Sandy Bridge Core i5/i7 Overclocked
    Und glaube Imac 13,1
    Und seit dem komme ich gar nicht mehr drauf.
    Könntest du mir eventuell sagen wie ich Booten kann ?
    Damit ich das nach installieren kann.
    Hab es schon mit den Parametern -x -v -f versucht.

System:
    Asus P8P67 REV. 3.0
    Nvidia GTX 770 2Gb von Gigabyte
    Intel i5 2500k
    8Gb Ram
    :keinwindows:

• Wenn das nicht mehr geht "Hab es schon mit den Parametern -x -v -f versucht." wirst du neu installieren müssen.
    Beim Postinstall mit MB, lasse erstmal EasyBeast weg, und installiere immer nur einen Kext.

• ich werde es mal versuchen.
    Da hätte ich noch ein Paar fragen.
    Kann sein das die jetzt nicht hier rein passen.
    Ich frag trotzdem mal.
    Ich möchte eigentlich den Hackintosh nur haben, weil ich gerne Bilder mit dem Programm Affinty bearbeiten möchte.
    Da mir es an meinen MBP zu umständlich ist.
    Meine frage wäre jetzt, ob ich auf einem Pc mehrere Systeme laufen lassen kann.
    Also sprich ich hab jetzt insgesamt 3 Festplatten verbaut.
    Eine SSD für Windows
    Eine Normale als Media Center
    Und eine Festplatte mit 1Tb alleine für Hackintosh.
    Kann ich alle angeschlossen lassen und vor jedem Start bestimmen von wo er Booten soll ?
    Oder würde es eher Sinn machen, wenn ich den MBP am Bildschirm anschließe und mit Maus und Tastatur bediene ?
    :danke:

System:
    Asus P8P67 REV. 3.0
    Intel i5 2500k
    8Gb Ram

• Du kannst alle drei Platten natürlich angesteckt lassen. Grundlegend ist die Bootauswahl immer über das BIOS verfügbar wenn:
    1. Alle Platten allein und separat bootfähig sind und
    2. FastBoot im BIOS ist deaktiviert.
    Wenn die MAC-Platte an SATA0 hängt und die BootPrio im BIOS auf SATA0 steht, müßte sich immer Clover oder Chameleon melden (StartMenü). Dann kannst du die jeweiligen Startplatten (Mac, Win usw.) auswählen und das System starten.
    Arbeitest du mit Ozmosis, erfolgt die Auswahl des BootMediums ausschließlich über das BIOS.

• Danke für die schnelle Antwort.
    Ich werde es mal so versuchen.
    Da habe ich noch eine Frage
    Welches von den Treibern soll ich denn Installieren ?
    Das Intel i5
    oder i5/i7 Overclocked

System:
    Asus P8P67 REV. 3.0
    Intel i5 2500k
    8Gb Ram

• Tja, welche Treiber.... Es kommt natürlich darauf an, was eben nicht funktioniert. Meistens ist es der Sound und das Netzwerk. Auch die Fakesmc... sollte im Ordner /S/L/E sein, sonst startet der Rechner nicht.
    In diesem Thread gibts nochmal geballte Informationen zur Installation:
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=22804
    Und natürlich auch der Thread in meiner Signatur von @Trainer.

• So da melde ich mich mal wieder.
    Hab alles so gemacht wie es in dem Tutorial beschrieben wurde.
    Leider kriege ich wieder diese Fehlermeldung.
    Bin echt am verzweifeln !
    Es funktioniert alles bis auf den Soundtreiber und das er nicht selbstständig Booten kann.
    Ich wäre froh das ich es schaffen könnte, dass er normal Bootet.
    Ich benutzt ein Headset mit USB.
    Ins Internet komme ich auch ohne Probleme.

• Hast du auch das beachtet, was ich dir im Post 2 geschrieben hatte in Bezug auf die NullCPUPowermanagement.kext? Hast du die installiert?

• Die war immer mit installiert.Ich hab es geschafft :groesten: :groesten: :groesten:
    Hab jetzt anstatt "Sandy Bridge Core i5 / i7 Overclocked" "Sandy Bridge Core i5" genommen
    und zusätzlich "VoodooTSCSync 4 Core".

System:
    Asus P8P67 REV. 3.0
    Intel i5 2500k
    8Gb Ram

• Schön, dass es jetzt soweit funktioniert. Teste alles mal ein paar Tage und wenn du willst, kannst du uns noch ein Feedback darüber geben.

• Hallo zusammen :D
    So, bis jetzt läuft alles ganz gut !
    Außer ich krieg kein Sound.
    Hab auch ALC892 drauf installiert, leider erkennt er das nicht.
    Bis jetzt hatte ich nur ein Absturz und das war als ich im Internet rum gesurft habe.
    Hab schon einige Bilder bearbeitet, die Schnelligkeit ist beeindruckend !
    Das einzige was mich bis jetzt stört ist, dass er nach dem Sleepmodus keine Internet Verbindung hat.
    Danke nochmals für die Unterstützung :danke: :groesten:

System:
    Asus P8P67 REV. 3.0
    Intel i5 2500k
    8Gb Ram

• DonCin, Wegen Sound: Versuche den SoundKext von einer früheren Multibeast-Version (ab 6.0.1) zu nehmen.
    Wegen Absturz: Lass die Konsole nebenbei laufen, dort müßte ein Fehler angezeigt werden. Vl hilft uns das dann weiter.
    --> Vl. ist auch der nichtfunktionierende SoundKext für den Absturz zuständig.

• Wie kann ich die Konsole denn nebenbei laufen lassen ?
    Okay werde ich mal versuchen.
    Müsste ich dann nicht die Installierte .Kext Datei irgendwie entfernen ?
    Oder überschreibt er das einfach ?

System:
    Asus P8P67 REV. 3.0
    Intel i5 2500k
    8Gb Ram

• Die Konsole findest du im ProgrammOrdner/Dienstprogramme. Erst mal schauen,was passiert, bevor was gelöscht wird....

• Hallo ich bin es nochmal.
    Also bis jetzt sind echt null Probleme aufgetaucht.
    Habe Bilder bearbeitet, habe mit 3D Programmen gearbeitet und sogar auch noch "gezockt".
    Alles läuft Stabil.
    Das einzige ist halt nur, dass er den Onboardsound nicht erkennt.
    Also ist nur Kopfhörer angesagt.

System:
    Asus P8P67 REV. 3.0
    Intel i5 2500k
    8Gb Ram

• Wie meinst du das ??? -> Ist nur Kopfhöhrer angesagt ???? Ich denke der Sound geht nicht ?( bei dir?

• Ich Schwing mal die Glaskugel an und behaupte er benutzt momentan ein USB headset :D

Gruß CrusadeGT

• Hobbit: Ich glaube er meint diese USB-Soundchips mit 3.6mm Klinke. EDIT:zu langsam :sleeping:

Und nun eine kleine Frage meinerseits, den Threadnamen betreffend: Bei mir hängt sich das System beim Booten in den Installer auf und mir wurde gesagt, dass ich es doch mal mit den Bootflags -v -x versuchen solle. Nun meine Frage: Was muss ich drücken, um eine Eingabeaufforderung zu bekommen(verwende Ozmosis)? Ich weiß dass man das eig wissen müsste aber es steht überall, dass man einfach nur mit(hier willkürlichen Bootflag einsetzten) booten muss, doch es wird nirgendwo erklärt wie man eine Eingabeaufforderung bekommt um besagte Flags einzusetzen.

Danke im vorraus! Euer Loser

Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover