Hallo,
ich benötige mal Eure Hilfe. Ich besitze seit 2007 ein Macbook das bis heute absolut top funktioniert. Für einige Programme die ich für die Firma benötige, nutze ich Windows in einer Parallels-Umgebung. Und das ist genau das Problem: Meine Porgramme unter Windows kommen nun nicht mehr mit den 2GB RAM klar....
Ich habe über Jahre nun das OSX kennen und schätzen gelernt und will auf keinen Fall darauf verzichten. Beim umsehen nach einem neuen Macbook musste ich jedoch feststellen, dass ich gar kein DVD Laufwerk mehr bekomme, die allgemeine Hardware sich zu meinem 2007er Modell nur geringfügig geändert hat und dass ich noch rund 1600 Euro dafür ausgeben soll - ein absolutes NoGo!
Im Forum habe ich ein bisschen nach kompatibler Laptophardware gesucht, leider nur Modelle gefunden, die man nicht mehr kaufen kann. Kann mir deshalb einer von Euch eine aktuelle Laptop-Hardware empfehlen? Ich benötige 15", mind. 4GB (besser 8GB) Speicher, und am besten ein stabiles Gehäuse. Ich benötige nicht unbedingt das neuste OSX, habe auf meinem jetzigen Macbook 10.6.8 installiert....
Danke für Eure Hilfe.