Windows 10 ist da: Alle wichtigen neuen Funktionen im Überblick

  • Stimmt.. hätte ich mal lieber schnell gegoogelt.. Schnade über mein Haupt.. Aber trotzdem danke. Fragen sind nun beantwortet :D

    Gruß CrusadeGT


  • Habe jetzt auch mal Win10 über Win7 installiert, dauerte ca 2 Stunden und mein Bios war danach verstellt. Okay nur die Brotreihenfolge, aber trotzdem nervig. Bisher laufen alle getesteten Programme nur die Oberfläche ist etwas "flach" geraten, es fehlt etwas Pep und Tiefe. Was man bei der Installation parallel zu OS X beachten muß ist das bei Win10 FastBoot als standard eingeschaltet ist. Wenn man das nicht deaktiviert und dann auch die Windows-HDD schreibt kann es zu Datenverlust kommen.

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • hmm ich hatte bislang noch keine Probleme damit.. Wie du schon sagtest Windows hat sich auf Platz 1 gedrängelt was die Boot Reihenfolge angeht.
    In Mac OS > Startvolumen definieren und dann ist die Mac OS Platte auch wieder an erster Stelle..
    Den Punkt mit dem Fastboot werde ich mir nachher mal anschauen..

    Gruß CrusadeGT


  • Muß denn das "FastBoot" unbedingt bei Nutzung von WIN10 aktiviert sein ???? Datenverlust ???? Wie bitte ??? ?(

  • Bei Windows 10 ist Fastboot eingeschaltet, außer man deaktiviert es. Ich weiß nicht was M$ da alles sichert, aber es wurde im Netz von verschiedenen Stellen berichtet das Systeme mit Schreibzugriff auf die NTFS-
    Partitionen zu Datenverlust führen wenn Fastboot aktiviert ist

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Also ich habe mal etwas Wirklich komishces in den letzten tagen erlebt... Ich habe meine interne ntfs formatierte platte an einem PC angeschlossen auf dem win 7 läuft... Zwecks Datenübertragung... Das komische ist unter Windows 10 tut er so als ob die Daten nicht da wären... Aber unter windwos 7 zeigt er sie mir wieder nur ich habe keine Berechtigung oO

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Haben die etwa bei Win10 ein neues oder modifiziertes NTFS-System ????

  • Das ist ne gute Frage.. ich werde mich heute Abend mal diesbezüglich schlau lesen.

    Gruß CrusadeGT


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt