GELÖST! Z97X Ud5H Bk - Power LED auf dem Board leuchtet orange

• Hi Leute.

Habe ein Problem. Gerade habe ich mir meinen Hack zusammengebaut:

Asus Striker GTX 760
    Z97X Ud5H Bk
    Corsair V550 Netzteil
    16 GB Crucial Ram

Der große runde Powerbutton auf dem Bord leuchtet nur orange. Die Power-LEDs der Graka leuchten grün. Drücke ich nun den Button auf dem Board tut sich genau NICHTS. kein Lüfter läuft an. Nix. Jemand ne Ahnung was das sein kann?

Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

• Alles richtig angeschlossen? Schau mal im Handbuch nach der Belegung für den PWR Knopf

Gruß CrusadeGT

• Ich hab die Graka jetzt mal rausgenommen. Damit laufen immerhin die Platte und der CPU Lüfter an. Aber der geht dann jedes Mal wieder aus und dann wieder an. Ins Bios komme ich mit "Entf" aber auch nicht.

Powerknopf vom Gehäuse ist richtig dran.

• Alle Stromstecker am Mainboard angeschlossen?
    Mehrmaliges betätigen der esc taste probiert? kannst du denn inrgendwas installieren? Windows oder so?

Gruß CrusadeGT

• Ja alles dran. Immer dann wenn er wieder anläuft leuchtet unten einmal die MBIOS_LED und beim nächsten Start die BBIOS_LED. Das geht immer im Wechsel.

• CMOS Reset probiert? Entferne mal die BIOS Batterie.. OZ hast du aber noch nicht geflasht oder?

Gruß CrusadeGT

• Nein ich hatte bis jetzt ja nichtmal ein Bild. :( Habe jetzt mal einen der 2 kleinen Schalter oben neben der CPU auf 2 gestellt. Also eine ist auf 2 der andere auf 1. Dann läuft er zumindest ohne aus zu gehen und die BIOS Lampe unten leuchtet dauerhaft. Dennoch habe ich kein Bild.

• Welcher CPU ist eingebaut?

Gruß CrusadeGT

• i7 4790K

Ich habe jetzt mal alle Kabel bis auf das Hauptstromkabel und CPU Lüfter abgemacht. Dennoch nix. Board kaputt?

• Mach am besten mal ein Foto von deinem Innenleben, wo wir das komplette Mainboard sehn..
    Vielleicht fällt uns dann schon was auf. Ich denke, es ist was falsch angeschlossen... Mach wie gesagt ein Foto und dann sehn wir weitere.

Gruß CrusadeGT

• Hier

Bilder

• Oben links fehlt n Stecker :D
    Dürfte n 8 poliger sein.. Oben links, neben den Kühlkörper

Gruß CrusadeGT

• Danke danke danke!!! Man bin ich ein Ochse. :thumbsup: Ich hatte den 8 poligen bei der Graka mit dran.

Oh man. Ja super. Dann lüppt es ja doch.##

Ja geil ... die Platte mit Linux Mint drauf booted. 8):D

• Da gehört zusätzlich einer ran:D
    Also einmal an die Graka und einmal ans Board

Gruß CrusadeGT

• Dann werde ich mir gleich erstmal schön Ozmosis draufpacken und dann den Hack aufsetzen. *freu* :D

• Viel Erfolg dabei, falls fragen auftauchen immer her damit :)

Gruß CrusadeGT

• Danke. Jetzt kann ja fast nix mehr schiefgehen.

Hab die GraKa jetzt mal wieder eingebaut. Lüppt. Puh. :D

• Sehr schoen :)

Gruß CrusadeGT

• Habe jetzt ein anderes Problem. Habe jetzt Osmosis geflasht. Ausser ein Unterstrich kommt da jetzt nicht mehr. Da hängt er. Wenn ich das Board auf das Backup BIOS (das Originale) umstelle geht’s wieder.

• kommst du denn noch ins BIOS? Welche OZ Version hast du benutzt?

Gruß CrusadeGT