Nach dem Umbau meines Rechners und einer Neuinstallation von Yosemite bleibt mein Monitor schwarz.
Habe schon einige Boot flags probiert auch GraphicsEnabler=Yes und mit -x und -v (immer)
Wer könnte mir eventuell weiter helfen??
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNach dem Umbau meines Rechners und einer Neuinstallation von Yosemite bleibt mein Monitor schwarz.
Habe schon einige Boot flags probiert auch GraphicsEnabler=Yes und mit -x und -v (immer)
Wer könnte mir eventuell weiter helfen??
Handelt es sich um die Nvidia GeForce GT 630?
Ja
Nutzt du nun Ozmosis?
Gib uns mal ein paar mehr Infos
EDIT: Deaktiviere mal die iGPU im BIOS aber ich empfehle, falls noch nicht vorhanden eh Ozmosis^^
Nein, noch nicht, möchte es gerne erstmal wieder mit MultiBeast (Chameleon) versuchen, wie vorher.
Wie schaut es denn ohne die GT630 aus, du hast doch Onboard Grafik, müsste doch zum Install und Boot reichen.
Okay.. Die üblichen BIOS Einstellungen bist du schon durch gegangen?
Igpu im BIOS deaktiviert?
Monitor hängt an dvi oder hdmi? VGA wird nicht unterstützt, sollte aber bekannt sein..
Zusätzlich könntest du noch folgende bootflag hinzufügen npci=0x2000 oder npci=0x3000
Ich habe im Internet einige Einstellungen für das Board gefunden, das war nicht dabei, werde es mal deaktivieren.
Der Monitor hängt an der GT630 per HDMI
Hast du die Möglichkeit, es über DVI zu probieren? Kann sein, dass es über HDMI vorerst nicht funktioniert.
Lief die Graka denn voher auch über HDMI mit der alten Hardware?
Nein, die Möglichkeit habe ich nicht.
Ja sie lief immer über HDMI
Hast du mal den Rat von derHackfan befolgt?
Ansonsten wie gesagt mal folgende Einstellungen durchprobieren
iGPU deaktivieren im Bios
und zusätzlich zu den vorhandenen bootflags noch npci=0x2000 oder npci=0x3000 hinzufügen..
Hast du´s schonmal mit GraphicsEnabler=No probiert?
Er Bootet mit Bild, hat nun aber Grafikfehler, igpu aus.
Boot flags -x -v GraphicsEnabler=Yes
Nun ist alles gut, ohne Boot flags nur mit -v ist alles super.
Danke für die Hilfe