Hacbook bis 300€ gesucht.

  • Huhu,


    Ich konnte nun in die OS X-Welt eintauchen und ich muss sagen, dass es mir gefällt.
    Nun suche ich noch was für den mobilen Hausgebrauch ( Akkulaufleistung also eher unwichtig)


    Ein Macbook kommt aufgrund der Preis-Leistung eher nicht in frage.


    Eine W-Lankarte (Atheros ar5b91) die OOB läuft habe ich hier liegen (derzeit in meinem Esprimo-Mobile v6535 verbaut).


    Es soll auf dem Hacbook Yosemite laufen (auf dem Esprimo Mobile gibt es probleme mit der Grafik GMA45 oder so war das)


    Etwas mehr Leistung als ein core2duo sollte es schon sein (i3, i5), an einen i7 brauche ich erst gar nicht denken in der Preisklasse :D


    Ist das Lenovo G500 (I3-3110M) noch aktuell im rennen oder gibt es dort schon besseres? (Die Marke ist mir eigentlich egal, kann auch Medion oder sowas sein, es soll nur gut laufen)


    Ich freue mich auf eure Antworten.

  • Hey ho,


    Lenovo stellt eig relative kompatible Laptops her.. Wichtig bei dem Kauf eines Hackbooks ist es, ob man die zusätzliche Grafikeinheiten im bios deaktivren kann oder am besten gleich eines kaufen was nur die IntelHD hat.
    Und die snow leopard dvd nicht vergessen ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Die zweite SL, wird bald bei mir im Schrank landen :D
    Erstmal muss ich die passende Hardware finden :D



    Was meint ihr denn hier zu?


    http://www.ebay.de/itm/Acer-As…73763?hash=item1c575811a3


    Iris 5100 scheint ja auch im MacBook Pro zu sein.
    Welche W-Lan karte mit BT war das nochmal, die OOB Läuft?^^

    Einmal editiert, zuletzt von denndenn () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Bezüglich der Wlan Karte kannst du mal in unserem Hardware Center schauen, dort sind einige gelistet. Ansonsten kann auch ein Bluetooth Dongle meistens weiterhelfen.


    Wobei ich glaube, dass die Grafik nicht laufen wird..

    Gruß CrusadeGT


  • Habe ich eben auch gesehen, mit dem Wlan, sorry.


    Wieso sollte die Grafik nicht laufen?
    Die Grafikkarte ist doch im Macbook Pro drinne.


    http://www.notebookinfo.de/pro…d-2014/mgx92d-a/00020708/

  • Sorry mein Fehler, hatte mich falsch informiert..


    Der Rest scheint ja i.O. zu sein.. Gerade bei Laptops kann man vorher nicht direkt sagen ob es läuft oder nicht

    Gruß CrusadeGT


  • Das ist klar, allerdings sieht fast alles ( bis auf die CPU/Wlan) nach einem Macbook Pro aus :D
    Ich muss das glaube ich mal mit der "Hausmacht" abklären :D

  • Zur Not hast du ja immer noch ein 14tägiges Rückgaberecht solange du nichts am BIOS manipulierst :D

    Gruß CrusadeGT


  • Das ist ja zum Glück so bei Onlinekäufen ;)

  • Trotzdem wäre eine Intel HD4600 mehr von Vorteil :x

    Gruß CrusadeGT


  • aber wieso das denn?


    Klär mich auf ^^

  • Alleine schon die Grafikbeschleunigung ist besser :D bei den schwächeren igpus kann es zu rucklern kommen, was nicht immer sehr schoen aussieht


    Edit:Blödsinn ist ja ein Laptop.. Sollte laufen!

    Gruß CrusadeGT


  • Genau so sieht es aus :D
    Ist ein schläppi ^^


    ich kann ja versuchen meine R9 da rein zu bauen ( könnte nur etwas eng vom platz werden)

  • Ironie lässt grüßen ^^


    Aber du kannst ja n Gehäuse für ne GPU bauen, hier im Forum gibt es eine Anleitung zu :D

    Gruß CrusadeGT


  • Ich habe tatsächlich die "Erlaubnis" bekommen xD


    Denn mach ich aus meinem System 1 einen HTPC ( will mir nicht die dritte Lizenz in den Schrank stellen ^^)

  • Wie meinst du das?
    Von der Leistung her?

  • Sicher..
    Auch, das es einen vorhanden Thread gibt in dem diskutiert wird. Und da viele User das verlinkte Notebook haben kann man Erfahrungen ausstauschen

    Gruß CrusadeGT


  • Klar, von der Leistung reicht es.
    Wobei ich ja sagen muss, dass das Desing, die Akkulaufzeit gewicht etc eher für den Acer sprechen.