Android-basiertes Blackberry startet auch bei T-Mobile


  • Seit knapp einem halben Jahr, seit dem Mobile World Congress (MWC) im März, hält sich hartnäckig das Gerücht über ein neues Smartphone namens Blackberry Venice. Das Besondere an dem Gerät soll sein, dass es nicht auf dem hauseigenen Blackberry OS, sondern auf Android laufen wird. Wie der Technik-Insider Evan Blass auf Twitter verkündet hat, soll das Blackberry Venice auch bei T-Mobile starten.
    Bislang wurde von dem kanadischen Hersteller kein Smartphone dieser Art offiziell angekündigt, sodass das Gerät zunächst vorläufig unter dem Codenamen ''Venice'' bekannt ist. Anfang des vergangenen Monats hieß es noch, dass das Blackberry Venice bei dem US-amerikanischen Provider AT&T an den Start gehen soll. Wie der Technik-Insider Evan Blass alias @evleaks aktuell verlauten lässt, soll das Smartphone aber auch bei T-Mobile veröffentlicht werden. Dabei nannte Blass jedoch keinen Termin, an dem das Venice seinen Marktstart erleben wird.


    Laut bisherigen Gerüchten soll Blackberry planen, sein Android-basiertes Modell im November offiziell zu enthüllen. Vor einigen Wochen hatte sich das vermeintliche Smartphone bereits auf einem Bild gezeigt. Ob es sich dabei um ein Photoshop-Produkt oder um ein echtes Bild handelt, konnte nicht geklärt werden. Zu sehen war nichtsdestotrotz ein Smartphone, das ähnlich wie das Samsung Galaxy S6 abgeschrägte Kanten besitzt. Auffällig ist natürlich auch das Android-Design, das vor allem in den App-Icons und in den Menü-Buttons deutlich zu erkennen ist.


    Technisch gesehen wird gemunkelt, dass das Blackberry Venice ein 5,4 Zoll großes QHD-Display verbaut haben wird, das mit 1.440 x 2.560 Pixeln auflöst. Weiter heißt es, wird es eine vollständige QWERTZ-Tastatur bieten, die sich unter dem Display befindet und herausgeschoben werden kann. Das Herzstück soll ein Snapdragon 808 mit sechs Kernen aus dem Hause Qualcomm bilden, der mit einem 3 GB Arbeitsspeicher kombiniert wird. Für Schnappschüsse schaffen sowohl eine 18-Megapixel-Kamera auf der Rückseite als auch eine vorderseitige 5-Megapixel-Kamera Abhilfe.


    Wann das Blackberry Venice letztendlich vorgestellt wird und ob es seinen Weg dann auch auf den deutschen Markt findet, muss vorerst offen bleiben.


    Quelle: http://www.inside-handy.de/new…startet-auch-bei-t-mobile

    Gruß CrusadeGT


  • Dienstlich nutze ich das Q10 wegen der Tastatur. Eigentlich bin ich damit zufrieden, aber ein neues Slider und dann noch nativ Android, wird mich wahrscheinlich auch reizen. :D Ich bin gespannt. :thumbup:

  • Ich finde das urAndroid eig am besten... Also ich meine die Versionen, die z.B. auf dem Nexus laufen ohne irgendwelche Hersteller Features. Kein Touchwiz o.ä.
    Und es wäre wohl ma wieder ne Ablenkung auf normalen Tasten zu drücken :D

    Gruß CrusadeGT


  • Also ich denke das Thema Exklusivverträge ist rum. Das können sich die Hersteller bei der heutigen Konkurrenz an Endgeräten nicht mehr leisten. Schließlich hat es auch Apple eingesehen und die Verkaufszahlen des iPhone's sind nochmals in die Höhe gegangen.


    Es wir wohl so sein, dass es das Gerät exklusiv als erstes eine Weile nur bei T-Mobile USA geben wird, dann aber auch ohne Branding im Laden bzw. im Netz.

  • Naja es bleibt abzuwarten.. Alles andere sind nur Schätzungen solange keine konkreten Hinweise vorliegen ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt