Suche erfahrenen Hackintosher in der Nähe Mannheim

• Hallo liebe Community,
    habe es letztes Jahr erfolgreich geschafft Yosemite 10.10.0 auf meinem Computer zu installieren. Lief alles bestens und war absolut zufrieden mit meinem Hackintosh.

Habe letzte Woche ohne darüber nachzudenken einfach das Update auf 10.10.4 installiert und seit dem geht nichts mehr...
    Er bootet nicht und ich komme nicht weiter. - Habe etliche Beiträge zum Update gelesen und alles mögliche versucht doch ich bekomm es nicht hin! :cursing:

Und somit hoffe ich das ich hier jemanden finde der mir helfen kann....
    Falls jemand in Mannheim oder Nähe Mannheim (+/- 50km) wohnt und sich eventuell ein wenig Taschengeld dazu verdienen möchte wäre ich um jede Rückmeldung dankbar.

Aufgabe wäre mein System wieder zum laufen zu bringen. Keine Neuinstallation sondern das aktuelle System retten/repaieren.
    Natürlich würde ich für die Hilfe auch bezahlen und die Dienstleistung mit BIER ausgleichen (Arbeite in einer Bierbrauerei :D )

Zuletzt war wie gesagt Yosemite 10.10.0 drauf und als Bootmanager Chameleon (welche Version weiß ich leider nicht)
    Das System ist auf einer eigenen Festplatte (SSD) und paralell ist auf einer zweiten Festplatte Windows installiert.

Mein System:
    Prozessor: intel Core i7
    Mainboard: Asus M51AC
    Grafikkarte: Nvidia GTX 650

Viele Grüße David

An die Admins, hatte keine Ahnung wo sowas hingehört :S falls es hier falsch ist entschuldigt mich und verschiebt es doch bitte für mich.

Mainboard: Asus H87 / CPU: Intel Core i7-4770S / Ram: 8GB DDR3 1600 MHz / Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 650 1GB
    OSX Yosemite 10.10.5 / Clover r3253

• Hey ho.. Am besten postest du mal ein Bild vom verbose modus und ggf können wir dir dann schon helfen

Gruß CrusadeGT

• Okay. Dafür brauch ich also zuerst eine bootbare CD mit irgendeinem Bootmanager drauf richtig?
    Ich habe das bereits mit iBoot probiert jedoch startet mein Rechner dann im im Bootvorgang neu. Ob -X -V mit interner als auch mit externen Grafikkarte.

Mainboard: Asus H87 / CPU: Intel Core i7-4770S / Ram: 8GB DDR3 1600 MHz / Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 650 1GB

• Naja wenn zuvor Yosemite lief sollte ja auch ein bootloader drauf sein.
    Wie hast du Yosemite installiert?
    Trage außerdem bitte deine Hardware in die Signatur..

Gruß CrusadeGT

• Habe versucht über CD mit Chameleon 2.1 (2069) zu booten und mit -x -v -f .
    Dabei startet der PC neu. Das letzte was sichtbar ist bevor er neu startet ist in Anhang

?(

Sobald ich daheim bin mach ich meine Signatur

Bilder

• Dann melde dich später zurück und wir basteln mal n bootstick zam

Gruß CrusadeGT

• Kann geschlossen werden.
    System läuft wieder. :-)

• Magst du uns vorher noch mitteilen, was du unternommen hast?

Gruß CrusadeGT

• Btw. Vielleicht kann man einen Thread mit User Name + PLZ aufmachen, da können sich dann alle Hilfesuchenden und Hilfegebenden eintragen.
    Also qwasy die persönliche Hilfe vor Ort, das ist zwar am Forum vorbei, aber der Auslöser ist und bleibt hackintosh-forum.de. :keinwindows:

• noch besser ist es wenn du dein board verkaufst und dir ein gigabyte board kaufst, und dir Ozmosis flascht denn genau das ist das was du brauchst.

• @hackfan: keine schlechte idee - kenn ich aus einem anderen forum: die "ersthelfer-vor-ort-liste", eine liste mit hilfsbereiten usern, die dann ggf vor ort hilfestellung geleistet haben. war eine gute einrichtung.

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Die Idee mit der Ersthelfer Liste finde ich auch richtig gut. Ich werde mal mit Gandalf reden ob wir dem Forum nicht so eine Art Usermap verpassen können in die sich hilfsbereite User mit PLZ eintragen können. Ich kenne das aus einem Auto Forum auch und finde es da extrem praktisch :) Das Plugin bei Denen arbeitet mit einer Karte auf der man dann seinen Bereich anklicken kann und sehen kann welche User aus der Nähe kommen. Wenn man das so hält, dass man die Eingabe der PLZ auf freiwilliger Basis hält und es entsprechend kommuniziert wäre das sicher ein toller Mehrwert.

• Super idee :)

Gruß CrusadeGT

• Finde die Idee auch gut. :thumbsup: Ne "Hack-Map". :D

• Jau, ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen.
    Aber, wenn ... hackintosh-forum.de ... weiterhin die Nr.1 bleibt, dann immer zu einen neuen Thread aufmachen. :thumbsup:
    Edit: Gandalf ist ja einer der fünf höchsten, ... wer waren noch mal die anderen Vier? ?( :D

• Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden, obwohl ich das eigentlich nicht wollte!

Könnte es sein, dass das Ganze hier grade OT läuft? Nur so am Rande.

crusadegt:
    Nein, er kann nicht erklären was er gemacht hat, denn er war zwei Nachmittage bei mir und ich habe den Hackintosh wieder zum laufen gebracht, was ich nicht unbedingt als einfache "Geburt" bezeichnen würde. Total zerschossenes System, viel zu viele Kexte aus diversen zweifelhaften Quellen + jedem möglichen Schrott von Tony, mehrere Bootloader etc.
    Läuft jetzt mit Clover (nur FakeSMC+LAN), sowie Toleda´s AppleHDA Patch, angepasste SSDT als DSDT Zusatz. Dual mit OS X Yosemite/Win 8.1 als UEFI Boot

ich28:
    Ich weiß das viele den Weg des geringsten Widerstands gehen, aber Deine Aussage in diesem Fall ist für mich fragwürdig, warum immer gleich, "Verkauf Dein Board und kauf Dir ein GigabyteBoard!" Und woher weißt Du was er braucht? Es muss nicht immer Ozmosis sein, mit Clover funktioniert das auch. Mindestens auf dem selben Level, setzt aber ein gewisses Verständnis voraus, eher was für fortgeschrittene Benutzer. Mich ärgert diese Aussage von Dir einfach, Sorry!
    Bei einem Neukauf kann ich die Aussage "Gigabyte" wegen der Kompatibilität verstehen, aber nicht wenn jemand als "Seiteneinsteiger" versucht seine vorhandene Hardware mit OS X zum laufen zu bewegen.

@ Griven
    Ja so eine Liste mit hilfsbereiten Usern ist sicherlich nicht das Schlechteste, denn es gibt Probleme, die sich nur schwer online lösen lassen, da ist es einfacher wenn das Gerät vor einem "erfahrenen Hackintosher" steht und nicht versucht wird es virtuell im Forum, per Teamviewer oder Teamspeak zu machen, da das den Frust auf beiden Seiten erhöht oder sehr schnell so Aussagen kommen wie -> siehe oben. Den einzigen Punkt den ich da noch anmerken möchte, man sollte vielleicht ein gewisses Skill Level haben um zu helfen, und das Ganze nicht nur dazu nutzen um andere Hackintosher in der Umgebung zu finden, wobei ich keinem die Hilfsbereitschaft absprechen möchte, aber die Probleme die nicht online gelöst werden können sind meist diffizilerer Natur.

Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

Einmal editiert, zuletzt von kruemelnase ()

• Wenn hier schon so fleißig geschrieben wird, nochmal ein großes Danke an dich kruemelnase.

• kruemelnase klingt alles alles andere als sauber... Aber wenn es nun funktioniert ist die Freude sicherlich auf beiden Seiten groß :)

Gruß CrusadeGT

• auch wenn ich nicht mehr Mod bin spreche ich wohl im Namen Gandalfs und aller Mods:
    Dies ist ein Hackintosh-Forum und kein Gigabyte-Hackintosh-Forum. Demgemäß ist es nicht zweckdienlich User mit anderer Hardware darauf hinzuweisen sie sollen sich ein anderes Board kaufen. Jeder User hat das Recht es mit seiner vorhandenen Hardware zu versuchen und in den meisten Fällen gibt es ja auch für jede Hardware eine passende Lösung, auch wenn es manchmal länger dauert diese zu finden

Gruß
    Apatchenpub

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor