Moin an alle!
Ich hab jetzt seit geraumer Zeit ein Gigabyte GA-Z97X UD5H als Mutterbrett im Pc und bin auch sehr zufrieden damit. Mit der Hackintosh Materie beschäftige ich mich jetzt seit etwa 3 Jahren. Natürlich lief auf diesem Board auch schon OSX. Dank OZmosis auch größtenteils OBB. Nun zu meinem Problem. Ich bekomme es nie hin einen Dualboot einzurichten. Denn immer wenn OZmosis geflasht ist erkennt das Bios die Windows SSD nicht und auch kein Windows Installations Medium. Das Ärgert mich immer sehr,da ich (leider) auf Windows angewiesen bin,da ich ein leidenschaftlicher Pc Zocker bin. Ich hab mih auch schon durchs Forum und diverse Anleitungen geklickt,aber keine dieser haben zum gewünschten Erfolg verholfen.
Deshalb wende ich mich direkt an euch,in der Hoffnung das ihr mir evt. weiterhelfen könnt.
MFG The_Gamer
Sauberer Dualboot Yosemite+Windows 10
-
- Erledigt
- The_Gamer
- Erledigt
-
-
Also ich bin so vorgegangen (Ozm, 1479) ( Geht nur mit der 64 bit Windows Version)
Alle platten raus, bis auf die für Windows
gparted Live DVD gebootet,
Die Platte gelöscht und eine GPT Partitionstabelle erstellt, nicht formatieren
Neu starten und die Windows DVD rein. mit F12 in die Bootauswahl
Da das DVD Laufwek wählen. Vor der Bezeichnung steht UEFI, oder auch Efi Sector
Dann installieren im Experten Modus (oder wie das heisst)
Die Platte wird als Nicht Zugeordnet angezeigt, trotzdem auswählen.
Die Formatierung macht dann der Installer
Wenn die Installation und Einrichtung durch ist, die Mac Platte einbauen
Fertig
Boot Auswahl mit F12 -
Also erst OSX installieren? Oder hab ich das falsch verstanden?
Und wie sieht es bei der 1479 mit dem NVram aus,ist der beschreibbar? -
Egal ob Windows oder OSX zuerst, sind ja 2 seperate Platten. Auf jedenfalls bei der Installation die anderen Platten abklemmen
Und ja, mein NVram ist beschreibbar, deins glaube ich auch. -
Dann danke ich dir
Ich mach mich jetzt gleich ans Werk -
Gerne
Viel Erfolg -
-
Das war bei mir nicht nötig. ich hab nur den kext-dev-mode drin
Aber gut zu wissen -
Es kommt denke ich auch immer an die OZ drauf an
-
Tja und da steh ich nun. Ich hab mich heute die gesamte Nacht damit beschäftigt OsX zum rennen zu bringen.
Begonnen hab ich mit OZmosis. Ich habe die F8-DSDT-G-1479 verwendet.
Das flashen ging Problemlos und auch das Installieren von Windows war keine Hürde.
Nun zu meinem Problem. Wenn ich meinen von Diskmaker X oder Unibeast erstellten Stick booten möchte,kommt folgende Meldung: -
Dein Bios aus unserer Datenbank hat noch die VoodooHDA.kext intus! Das verursacht den Fehler! Ich habe dir hier ein modifiziertes, ohne VoodooHDA.kext angehäng! Versuche das mal:
Z97XUD5H-F8-OZM-DSDT-G-1479-oV.zip -
Danke @Trainer,mit deinem Bios kommt keine Panic.
So aber das nächste Probleme.
Der Apfel kommt,der Balken lädt aber irgendwann wird der Bildschirm schwarz und der Rechner startet neu,jemand ne Idee? -
Naja ich denke die Graka zickt hier noch etwas..
Boote mal von der iGPU und dann umstecken.. Lt. HardwareCenter klappt dies bei einigen AMD Karten. -
Hab mal die F9 1479 geflasht. Damit konnte ich installieren und auch booten. Somit ein Problem weniger. Das nächste Problem ist das hier der Nvram nicht beschreibbar ist. Deswegen bin ich am überlegen,OZmosis wieder durch das Originale Bios zu ersetzen und dann mit Clover zu arbeiten. Hab mich damit schon ein wenig beschäftigt.
Jetzt ist die Frage,was wäre besser? -
-
Wenn man mal ein laufendes System hat ist auch EC mit OZ keine große Hürde man muss eben nur beachten, dass mit den aktuellen OZ Versionen die KextInjection nicht funktioniert und man eben die FakeSMC nach /L/E installieren muss und eben die entsprechende SIP Config setzt, damit auch unsignierte Extensions geladen werden. Einmal im Cache kann man die SIP im Übrigen auch unter OZ wieder voll aktivieren...
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt